PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abfrage mit mIRC 2 (gameserver)

TacK
10.01.2002, 05:56
Also ich ich möchte game server ansprechen. Ich bin mir blos nicht so sicher wie. Also bei Half-Life servern weis ich das ich die mit ´info´ ansprechen kann dann dürften die mir antworten... Ich habe schon was versucht bloss das funktioniert nicht:

--------------------------------------------------
alias HL_informationen {
sockopen HL_informationen 213.83.24.173 35410
}

on *:sockopen:HL_informationen: {
sockwrite HL_informationen info
}

on *:sockread:HL_informationen: {
sockread %info
echo -a %info
}
---------------------------------------------------
PS: ich kenne mich noch nicht so gut mit sockets aus...

Könnt ihr mir helfen? bzw sagen was ich falsch mache?

schon mal danke...

Codeq
10.01.2002, 13:02
quong:~$ telnet 213.83.24.173 35410
Trying 213.83.24.173...
telnet: Unable to connect to remote host: Connection refused

d.h. der port ist gar ned offen...
oder braucht HL evtl. UDP ?

/sockudp [-bntk] <name> [port] [<ipaddress> <port> [numbytes] [text|%var|&binvar]

on 1:udpread:name:commands

ich schreib im mom klausuren, kann mich also ned so doll damit beschäftigen.. in einer woche schau ichs mir nochma genauer an :)

TacK
03.02.2002, 15:25
Also ich habe das schon was hinbekommen...

alias open {
/sockudp -nk TacK.server 130.75.182.14 27015 ÿÿÿÿ info
set %ping $ticks
}

on *:UDPREAD:TacK.server: {
sockread -f %info
if (%info == $null) { echo -a -%info ist -$null! }
else { echo -a %info }
if ($sockbr == 81) { echo -a Name: %info }
if ($sockbr == 11) { echo -a Map: %info }
if ($sockbr == 14) { echo -a Mod: %info }
/echo -a PING = $calc($ticks - %ping)
}
PS: Der server (130.75.182.14:27015) ist ein Test server und ist seltener online, wenn ihr trotzdem testen wollt versucht: 62.4.67.98:27015 oder 217.110.240.224:27015

aber ich möchte das er mir sagt wieviele von wieviel player von wieviel plätzen drauf sind...
Ich habe mal die HL SDK durchgelesen... dort steht das das also wieviel player von wieviel plätzen in &acute;Byte&acute; kann ich das mit mIRC nicht lesen? denn denn namen usw sind ja &acute;strings&acute; und die kann ich ohne probs auslesen...

Also meine frage ist: wie bekomme ich Byte vars von HL in mIRC (String vars)?

MAfuba
04.02.2002, 13:59
/help binary variables

und steht auch bei den sockets beschrieben
/sockread [-fn] [numbytes] <%var|&binvar>
die &binvars sind variablen die kein crlf brauchen und direkt nach bytes gezählt werden. und ich denke mal das die spieleranzahl usw nicht in binären zahlen drin stehen sondern hexadezimal, allein schon wegen der speicherplatz ausnutzung macht das mehr sinn... 8)

TacK
24.02.2002, 23:16
jo =) thx

aber könnt ihr mir sagen wie ich &vars benutze? hab davon kein plan ehrlich also könnt ihr mir mal nen paar beispiele geben wo das benutzt wird? aus der help datei werde ich gar nicht schlau =)

und MAfuba (name von Dragonball?) ich bin mir seeeeehr sicher das die das mit Byte und String vars machen dar es in der SDK von HL steht... frag mich auch warum die das so mach aber es ist halt so und damit bin ich sehr zufrieden =)