PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP Tips&Tricks

Aron
10.01.2002, 16:33
Hi,

nochmal für alle: Windows ist defenitiv das beste Betriebssystem das Microsoft je gebracht hat. Das starten dauert bei mir 25sec (kein Witz) und ich hatte erst einen Absturz (Max Payne mit zwei Monitoren). Für alle die Ihr System nich ein wenig tunen wollen, hab ich hier mal einige Liks zusammengestellt:

http://www.pqtuning.de/neuetips7.htm
http://www.windowscorner.de/modules.php?module=NS-Modules&op=modload&name=All_Stories&file=index
http://www.wintotal.de/tips/xp.htm
http://www.zdnet.de/business/artikel/windows-xp/200112/xpmehrperf_00-wc.html

und der hier ist Anti-XP-Nach-Hause-Telefonieren:
http://kickme.to/xpantispy

Thanx&Peace

pate33
10.01.2002, 18:23
mein debian linux system mit 133 mhz faehrt in 20 sekunden hoch! :D

greetz

Codeq
10.01.2002, 18:29
mein taschenrechner in 2s .. naund?

was hat das laden der module damit zu tun wie gut ein OS ist ???
hängt doch eher von der geschw. der HDD ab und der CPU + bustakt...

*kopfschüttel*

Bauchi
10.01.2002, 18:37
Windows ist defenitiv das beste Betriebssystem das Microsoft je gebracht hat.

jo.. wenn man den focus darauf legt, was microsoft produkte betrifft .. und man von DESKTOP Systemen für Mausschubser redet.. dann schon ..
DOS (nein .. nicht denial of service, sondern disk operating system) war dummerweise das bisher einzige REAL-TIME OS, das M$oft rausgebracht hat...
ich pers. benuzte linux auch auf´m desktop und bin damit voll zufrieden ...

und silencer... gib nich so an mit deinem komischen debian (läuft inzwischen alles ??? *G* ) ...
es gibt noch dutzend andere systeme die schneller booten (beispiel taschenrechner, 2 sec, und ich hab das was ich will)

Aron
10.01.2002, 20:11
soll ich den Thread löschen? :D

ich bin voll glücklich mit dem System und damit ich mich nicht so alleine fühle, währe es nett, wenn Leute die genauso fühlen, das bitte hier posten würden!

was hat das laden der module damit zu tun wie gut ein OS ist ???

Und warum brauchte Win2000 drei Mal so lange? es scheint also doch etwas mit dem OS zu tun zu haben.

K21
10.01.2002, 20:17
hmm ich hab och xp drauf hier finde es auch nicht schlecht, ist wohl wirklich das beste was klein|weich bisher rausgebracht hat (bin mir nur noch nich ganz sicher ob es wirklich besser als 2000 ist).
aber ich würde das booten auch nicht so überschwenglich feiern, denn selbst ME hat bei mir weniger gebraucht ist dafür aber ca. alle 15min einmal sporadisch abgestürzt!
naja n paar kleine kinderkrankheiten hat xp noch (scanner probleme z.b.)
aber ansonsten, wie gesagt, bin ich auch zufrieden damit

MAfuba
10.01.2002, 20:23
Hey Digga !
:D

also win98SE und ME waren bei mir auch schneller mitm booten, sind aber auch wie bei frip öfters abgeschmiert...

WinXP lübbt nu gut 3 wochen ohne reboot und nur selten mal nen prozess der von hand gekillt werden muss. is echt das beste ausser (M)ehr (S)pass (D)urch (o)rganisiertes (S)uchen... :P

und den ganzen treiber kram bekommen die auch auf die reihe, denn is diesmal ja nen ganz neues konzept für den kernel den die da geschreinert haben. man kann einfach nicht alle spezifikationen abschätzen ! selbst debian coder können das nicht @ silencer :]

aber
gutes OS != boot geschw.

nen guter 32port switch von cisco oder so brauch auch länger als nen billig 8port hub... is aber keineswegs besser....

Bauchi
10.01.2002, 20:26
@diggadance..
ich wollte dir dein xp nicht madig machen.. grundsätzlich soll jeder das benutzen was er will..

ich benutze ausser auf meinem laptop (win2k & linux), ausschliesslich linux und aix systeme ... und siehe da.. ich lebe auch noch *G*

btw: ich hasse micro$oft ... aber jeder soll schauen wo er bleibt *G*

K21
10.01.2002, 20:34
hmm mafuba manchmal werd ich das gefühl einfach nicht los dass der gute codeq ab und an mal dort sitzt und schreibt ;)
btw sollte wirklich jeder das os nehmen dass er benutzen will, ist halt so dass für die meisten proggies ein klein|weich os am geeignetesten ist

TenShoe
10.01.2002, 20:51
@K21
Yo

K21
10.01.2002, 20:53
hm yo zum ersten oder zum zweiten oder zu beiden teilen ? ; :]

fabian ackle
10.01.2002, 20:54
XP ist bis jetzt wirklich das (aus meiner Erfahrung & ohne Dos mitzurechnen :D ) das stabilste OS von M$.
Allerdings braucht es bei mir weitaus länger als 25 sec. um hochzufahren (da ist mein Slackware auch schneller :D )
Allerdings hat auch XP seine Macken (hängendes Login, benutzerdaten die nicht geladen werden können, fehlende datein beim booten usw... X( )
und dann dieser Registrierungs-Scheiss... naja...

greetz

dubious

K21
10.01.2002, 20:58
hmm da kann ich auch ein lied von singen!
vor ca. 1 woche waren mein hauptuser und "neben"user account auf einmal nicht mehr anwählbar! obwohl ich nur benutzer gewechselt hatte und nicht mal abgemeldet war.. lag auch nicht an meinen benutzerrichtlinien.. naja war anscheinend ein selten auftretender xp bug... was solls, ansonsten stürzt es echt sogut wie nie ab (ausser der explorer und JEDESMAL beim runterfahren nortonAV2002 - was allerdings nicht soo schlimm ist da ich eh max. 1mal pro tag runterfahre *g*)

Aron
10.01.2002, 21:53
Ich danke euch! :)

Ich hatte bei dem Post wohl vergessen zu schreiben, dass ich sich um meine persöhnliche Meinung handelt. Natürlich sollt jeder das OS benutzen, dass ihm am besten gefällt (@K21:))), nur ist es bei mir so, dass ich mich jahrelang mit instabilen Windows Systemen auseinandergesetzt habe und mich nun einfach mal freue, mit etwas zu arbeiten, was den Namen OS wirklich verdient.

Natürlich sind Linuxsysteme in Sachen Stabilität und Konfigurierbarkeit den Windoofssystemen überlegen. Nur sollte man bedenken, dass die Konfiguration eines Linuxrechners auch deutlich mehr Arbeit mit sich bringt. Wenn man einfach nur "arbeiten" will (und auf große Kompatiblität Wert legt) halte ich Windowssysteme für absolut ausreichend.

Immer nur Meckert ist zu einfach!

Allerdings braucht es bei mir weitaus länger als 25 sec. um hochzufahren...meiner braucht echt nur 25sec! :)

*kopfschüttel*:( u.a.w.g.

fabian ackle
10.01.2002, 22:53
Wie lange das OS braucht zum starten ist mir eigentlich auch ziemlich egal. hauptsache es läuft :D . Das ein Linuxsystem deutlich mehr arbeit mit sich bringt würd ich auch nicht unbedingt sagen. um meinen Server neu zu installieren / konfigurieren (als router/ Fileserver/ Webserver) brauche ich ca. 2 Stunden. So lange brauche ich auch etwa um ein neues Windows zu installieren und meinen bedürfnissen anzupassen...

greetz

dubious

cYrus
10.01.2002, 23:15
Windows XP ist das beste Dekstop-OS welches zurzeit gibt; knapp vor 2k und weit vor *nix ;)

so long
dj-cYrus

Bauchi
11.01.2002, 03:23
Und dann war da noch der junge Mann ....
... der unbedingt Schriftsteller werden wollte. Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

Aron
11.01.2002, 12:26
*lol*