PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TUTORIALS

silliconevil
11.01.2002, 20:21
Moin Leutz!
Schicke Seite die Ihr da habt... ;)

ABER:

Hab gerade nur mal schnell son bißchen überflogen und gar keine Tutorial Seite gesehen...
Liegt das an mir???
Oder sind die Tuts irgendwo in den tiefen des Boards versteckt???
Oder habt Ihr nur noch nicht genug gesammelt???
Nicht genug webspace??? ggg

Oder wie oder was???

maulwurf
11.01.2002, 20:24
hiho

der schnack kommt mir doch bekannt vor...?!
haben wir beide nich grade heute über genau das thema gesprochen? ;)

cya

Codeq
11.01.2002, 20:26
es ist ein board... und zwar keins das einfach nur aus nettigkeit da ist und leuten hilft weil wir nix besseres zu tun haben.. es soll ne art community enstehen, wo wir gemeinsam an projekten oder was auch immer knobeln können. Tuts haben wir gar nicht bei uns und wenn dann ein paar links aus erfahrung guten seiten..

haben allerdings schon in erwägung gezogen mit einigen seiten eng zusammen zuarbeiten.. gegen PHP.net zB kommt ja kein schwanz an.. wozu sollten wir tuts sammeln wenns da nen riesen archiv gibt und wir alle naselang dahinverweisen müssten...

und wer tuts lesen kann, der brauch auch keine aktive hilfe glaube ich...

najo wir schauen mal ob wir sowas ernsthaft in einer rubrik erstellen können...

maulwurf
11.01.2002, 20:30
@ Codeq

wenn es wirklich derjenige ist, den ich meine, dann gehts eher um die design-foren....
da die meisten progger ja null plan davon haben und/oder sich nicht trauen, ist hier ja relativ wenig los in den GFX-foren. es war die frage, ob es evtl sinnvoll ist, mehr tuts zu posten, um den leuten den einstieg zu erleichtern.... u know?!

cya

silliconevil
11.01.2002, 20:34
8)
Enttarnt, wie ne eins...
Und da hab ich grad gedacht, ich hätt nen Maulwurf gefangen und krieg nen Preis!
fg

Aber was die Sache mit der Community angeht...
Ist dann ne eigene Tut-Section nen Widerspruch???
*wunder*

Codeq
11.01.2002, 20:44
nö sagt ja keiner :D

nur weil ich nicht alle 2 worte nen Smily habe ;( bin ich noch lange ned unfreundlich :D

also gegen tuts posten und selbst erstellen sagt ja keiner was, nur ne xtra abteilung dafür mit gesammelten werken haben wir halt nich und wird denke ich mal auch nicht kommen :] :] :] :] :] :]

u know ;) ;)

silliconevil
11.01.2002, 22:11
habbisch unfreundlisch gesacht, oder was???? ;)

Is halt nur echt nen nette Sache so ne Tutorialseite...
Hab auch außerdem nicht gemeint, dass irgendjemand sich den arsch abarbeitet damit jemand anderes das nicht mehr machen muss.
Aber für nen totalen deppen-coder-nub wie mich bringts eigentlich nicht viel in nem forum wie dem hier zu posten...
bis ich soweit bin mal ne konkrete frage zu stellen, vergehen wahrscheinlich Dekaden!!! ggg
und äh..?!?
tuts kann doch jeder lesen oder???
Also braucht doch dann eigentlich auch niemand aktive Hilfe, oder ???

pate33
11.01.2002, 22:14
ich hab ja schon angefangen damit... wieso macht ihr nich einfach weiter?! ich meine, ihr seid die grafik genies, nicht wir coder... :D (darf ich mich als coder bezeichnen?:D)

greetz

silliconevil
11.01.2002, 22:18
wie meinste denn das jetzt ???
Also nicht das mit den "genies", das muss ja nen Scherz sein... lol
Aber Angefangen? Womit? Weitermachen? Und wer is "Wir"???

Philipp
12.01.2002, 12:34
silencer hat schon mal ein gutes Tut im Grafik Forum gepostet...er meint, dass wir sowas in Sachen GFX weiter führen könnten...
http://www.coding-board.de/board/thread.php?threadid=450&boardid=40&styleid=1
Also, wenn Tuts, dann sollten wir keine selber machen, denn das wäre viel zu viel Arbeit, da auf jeder GFX Seite sowas steht...

silliconevil
12.01.2002, 14:52
Ja, schon, aber viele davon sind nicht so wie sie sein könnten, außerdem ist das irgendwie immer dasselbe.
und es gibt sicherlich auch noch sachen, die in keinem tut zu finden sind...

Philipp
12.01.2002, 15:54
Für was sollen denn die Tuts sein?
Nenn doch bitte mal ein paar Sachen!

silliconevil
15.01.2002, 21:26
Ich such ja eigentlich gar nichts...
;)

Hab nur nen Argument dafür liefern wollen, daß es sich u.U. doch lohnen könnte, Tutorials anzubieten...

O-Lee
17.01.2002, 22:53
Auch wenn jetzt (leider) nichtmehr Weihnachten ist wünsch ich mir mal trotzdem was:

Also einerseits hätte ich gerne einen Bereich nur für TCL / TK...oder wenn nicht nen ganzen Bereich dann wenigstens nen IRC BOT TCL SCRIPT CENTER *g*

Und die andere Sache wäre ein reger Informationsaustausch von IRCd Betreibern..

das wäre dann alles liebes Christkind.