Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollt ihr Tutorials?!
maulwurf
11.01.2002, 22:54
hiho
wie ihr ja seht, ist hier nicht viel los.
ich frage mich nun, warum!?
ist da einfach kein interesse an webdesign oder fehlt euch der ansatz oder woran liegt das? ich meine... jeder von euch, der was fürs web coded, hat doch sicher auch ne page, wo er das ´präsentieren´ will.. oda nich?!
wollt ihr hier ein paar tuts haben?
welche themen interessieren euch?
soll ich für euch strippen? ;)
wär kewl, wenn ihr mal n bissl feedback gebt. thx! :]
cya
soll ich für euch strippen?
OK! :D ;)
NE! Welche Tutorials würdest du denn machen/verlinken? Photoshop Tuts wären ja schlecht, denn das gehört ins GrafikForum...Aber andere wären natürlich Klasee, vllt. kommen dann mehr, die Hilfe bräuchten!
Also ich bin generell dafür, wenn du ein paar Sachen reinstellst und evtl. helfe ich dir auch!
Ich glaube es ist bald wieder was los...hoffe ich...
maulwurf
12.01.2002, 12:50
hiho
tutorials fürs webdesign könnten zb so aussehen, daß man beschreibt und beispiele dafür gibt, wie ein layout aussehen könnte. ich denke da besonders an die umsetzung mit tabellen.
du hast recht, daß PS tuts eher ins grafikdesign-forum passen (ich wundere mich sowieso, warum grafik- und webdesign für diese zwecke nochmal gesplittet wurden)
und evtl. helfe ich dir auch!
das ist nicht dein ernst, oder?!? X(
cya
MeltDown
15.01.2002, 21:02
Original von maulwurf
soll ich für euch strippen? ;)
:D :D :D :D :D
ne, jetzt aber im ernst, kannst du bitte ein Photoshop tut machen ?
cya
MeltDown
worum soll es in dem Tut denn gehen?? Spezieller Wunsch von deiner Seite?
maulwurf
15.01.2002, 21:26
hiho
jo.. worum gehts denn? einfach so ´mach mal´ isn bissl wenig, gelle?!
btw.. das wäre eigentlich auch eher grafikdesign........... ;)
cya
Original von []SaYoHh[]
Kannst du mal ein tut über Photo Ipact 5 schreiben wo man erklärt bekommt wie man eine Navigationleiste machen kann und die Banner direkt drin sind ? Ich hbas noch nciht rausbekommen.
Wenn sich jemand damit auskennen würde, dann wäre es nett, wenn er das hinbekommen könnte...
ich haett gern ein basic tutorial ueber organische elemente etc.
meine sachen sind atm. noch recht statisch und ´strict´... wuerd mal gern ein wenig organisches, d.h. bewegliches, nicht lineares in meinen grafiken verwenden... nicht immer nur kresie, linien und vierecke... und darauf dann mit filtern gespielt... mal was ´richtiges´...
mit organisch meine ich z.b. augen, haare, wasser, versch. fluessigkeiten einfach alles in dem thema...
achja, bidde in photoshop ab version 6.0.. :D
greetz
tut, damit was authentischer aussiheht, hier atomlbild (http://www.666-hellish.de/tutorial/photoshop/atomsign.htm)
auge (http://www.666-hellish.de/tutorial/photoshop/auge.htm)
wassereffekt (http://www.planet-tutorials.de/tutorials_photoshop_022.php)
sind nicht gerade viel, aber ich hoffe du weist warum... :rolleyes: :rolleyes:
hab ich grad woanders gelesen:
Beschwere Dich nicht über eine selbstverschuldete Situation, in der Du Dich befindest, sondern versuche aus dem Gegebenen Deine Vorteile zu ziehen!
ich hab dich gewarnt! wenn du das nich wahr nimmst, kann ich nix fuer... *g*
aber trotzdem danke...
wenn ich nun noch wuesste, wie ich das auge mit ein wenig ´drumherum´ hinbekommen koennte, d.h. von der nase bis zu den ohren, waer ich gluecklich... :D
greetz
ich glaube kaum, dass es Tutorials gibt, welche beschreiben, wie du ein Gesicht bzw. Nase, Ohren, Mund machst...also ich habe noch nie etwas in der Art gesehn, sorry...
aber vielleicht kannst du aus einem fertigen bild, egal von wem, was basteln, sprich, du schneidest ohren und nase aus und versucht vllt. die dann irgendwie zusammen zu setzen...
ich glaube nicht dass programme wie ps6 darauf asugerichtet sind originalgetreue sachen zu malen...da muss man wohl eher selbst aktiv werden und es evtl. auch einscannen...
maulwurf
20.01.2002, 22:53
@ -silencer-
photoshop ist -im ursprung- ein retusche bzw, allgemeiner ausgedrückt, ein photobearbeitungsprogramm. das solltest du bei der benutzung nicht vergessen.
die häufigste verwendung ist wirklich das verändern, bearbeiten, retuschieren, zusammensetzen von bereits bestehenden bildern. die neueren versionen besitzen zwar auch ´mal- und formfuntkionen´, die aber imho nicht ausreichen, um solche dinge wie gesichter o.ä. zu ´malen´
wenn du trotzdem selber ´malen´ willst, kann ich ´digital clay´ empfehlen oder anderen morphing-tools. damit kannste ganz nette sachen zaubern, die ´echt´ aussehen.
dann noch eine sache: wenn du selber keine fotos oder scanner hast: bildagenturen!
zb
http://www.zefa.de
oder
http://www.tonystone.com/
cya
danke erstmal fuer die ausfuehrliche beschreibung.
doch will ich atm. kein ´echtes´ auge malen... das auge, dass ich momentan brauche, kann ruhig gemalt sein und auch so aussehen...
allerdings werd ich mir das tool/programm mal anschauen, danke fuer den tip.
greetz
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.