PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größe eines Ordners auf nem FTP herausfinden? (Indy)

rungster
12.01.2002, 14:18
Moin!

ich würde gerne wissen wie man die Größe eines gesamten Ordners auf einem FTP Server
herausfinden kann, bzw. wie man es schneller machen kann.

Ich mache es z.Z. so, dass ich die Liste (IdFTP1.List) in eine Listbox lade und eine "for - to - do" Schleife laufen
lasse, und dann entweder 39 oder 59 Zeichen entferne (je nach NT System) und dann per IdFTP1.Size die
Größe in ne Memo schreibe und alles addiere.
Nunja, funzt auch wunderbar. Aber irgendwie dauert das ziemlich lange und funktioniert nicht bei Linux Servern da ich da nicht fest 39 oder 59 Zeichen entfernen kann da es da irgendwie ziemlich viele Verschiedene Typen gibt...

Also wie könnte man das bschleunigen + Linux kompatibel machen?

Danke für die Antworten.

peace rungster

PS: programmiere noch nicht sehr lange mit Delphi, also bin über jeden Tip in der Richtung dankbar ;)

Felix Kaiser
12.01.2002, 14:27
Wenn du die Größe des gesamten Inhalts des Ordners meinst, da gibt es keine Möglichkeit ohne den Inhalt des ganzen Ordners zu listen und zusammenzurechnen von der Größe. Außerdem, würde zu jedem Ordner vom Server angegeben werden, wie groß der gesamte Inhalt ist, wäre dies ein enormer Aufwand für den Server, er wäre schon bei paar dutzend Users völlig überlastet (Suchzeiten, Festplatte, etc.).

rungster
12.01.2002, 14:55
hmm, Danke für die Antwort, aber ich dachte auch nicht dass der Server es schon als Variable oder so parat hat, sondern dass man es schneller machen könnte als meine Metode(wenn ich es bei mehreren Ordner machen dauerts gern mal 40sek.) und Linux kompatibel???

peace rungster

Meistar
12.01.2002, 17:09
Versuch es doch mal mit Recusive Dir Listing (geht z.B. bei NT´s)... anstatt "LIST" machst du einfach "LIST -alR". Damit bekommst du alle Datei die unter dem aktuellen Path existieren und brauchst keine ewigen CWDs machen.

(vergleichbar mir DIR /s aus DOS Zeiten ;))

rungster
12.01.2002, 17:41
thx!!!

genau so etwas hab ich gesucht, werds gleich mal testen.

peace rungster

Felix Kaiser
12.01.2002, 22:22
Abgesehen davon dass der Vorgang bei großen Verzeichnissen ewig dauert brauchbare aber nicht unbedingt kompatible lösung :-)