PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Div elemente aneinander reihen?

pate33
26.06.2003, 09:17
Hi,

wenn ich mehrere <div> elemente verwende, wird grundsaetzlich ein linebreak gemacht ... muss das sein??

will ein tab-menu basteln und das selectierte tab mit nem anderen hintergrund bzw. image belegen ...

danke

Jan Krüger
26.06.2003, 12:30
<div style="display:inline"> oder alternativ <span>.

bischi
26.06.2003, 12:30
Weiss nicht, würde sie in eine Tabelle tun (keine Zeilenumbrüche).
Jedoch nehme ich an, dass du dann noch etwas mit JS machen willst und ich weiss aus eigener Erfahrung, das div+JS oftmals grosse Probleme bereitet.

==>Finger weg davon!

MfG Bischi

PS: Schau dir mal die Seite www.piccard.ch.vu an, dort habe ich so etwas gemacht.

Jan Krüger
26.06.2003, 12:31
Original geschrieben von bischi
Jedoch nehme ich an, dass du dann noch etwas mit JS machen willst und ich weiss aus eigener Erfahrung, das div+JS oftmals grosse Probleme bereitet.
Im Gegenteil: <div>-Elemente und JavaScript sind in den meisten Fällen die günstigste Kombination. Immer vorausgesetzt, dass man auch wirklich Code schreibt, der das standardisierte DOM-Interface in JavaScript2 benutzt.

bischi
26.06.2003, 12:57
@Jan Krüger: Hast du ne Ahnung, wieviele JS-Befehle auf den meisten Browsern laufen? (schon nur zwischen Opera und IE sind es riesige Differenzen). Daher must du, sobald du etwas machen willst, das über den absoluten Standard hinausgeht, etwa 10 verschiedene Seiten schreiben, dass es auf der Mehrzahl der Browser richtig ausgeführt wird.

Die Seite www.piccard.ch.vu macht nur schon auf verschiedenen Versionen vom IE Probleme, obwohl ansich das JS richtig ist.

Hast du mir aber mal ne Seite, auf der das standardisierte DOM-Interface in JavaScript2 vorgestellt wird?

MfG Bischi

PS: Es ist nicht grundsätzlich schlecht JS zu verwenden, ich sage nur, dass wenn man sich mal für JS entschieden hat, die Probleme erst anfangen...

Felix Kaiser
26.06.2003, 13:59
Wenn du soviele Seiten brauchst solltest du dir echt mal Gedanken über deine JavaScript Kenntnisse machen. Das DOM so wie es JavaScript2 einführt wird von Opera7+, NN6+, Mozilla, MSIE5+, Konqueror und noch einigen Browsern mehr unterstützt. Wenn man ein bissl mit dem ?: Operator trickst bekommt man auch noch MSIE4 hin. Was will man mehr?

gencha
26.06.2003, 14:22
bischi wow soviele fehler auf einer site sieht man selten :)
ich mach die startseite auf und bekomm erstma 5 js script fehler

und das im internet explorer

Schaf
26.06.2003, 18:03
bei mir war alles schwarz (moz 1.4) :confused:

toxl
27.06.2003, 05:01
Bei mir auch, Opera 6. Nur zwei komische Bilder die normalerweise nicht angezeigt werden, wahrscheinlich Web-Bugs. Von geocities?

Tja, JS sux. *g* Ich kenn's, es funktioniert einfach nicht. Und wenn es auf einem Browser läuft, dann garantiert auf dem nächsten nicht. In *Maßen* ist es ok. "img.src=xy" sollte überall funktionieren...

bischi
01.07.2003, 15:56
Ich weiss ja nicht, was ihr macht, jedoch läuft bei mir die Seite einwandfrei:D .

MfG Bischi

PS: Ist schon lange her, dass ich sie gemacht habt, kann schon sein, dass einige Fehler drauf sind

toxl
01.07.2003, 23:56
*Meine* Seiten laufen auf *meinem* Computer mit *meinem* Browser auch immer einwandfrei... ;)