PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit SetDIBitsToDevice

Cluni
08.07.2003, 13:34
Hallo!

Ich habe ein Problem mit SetDIBitsToDevice. Das Programm läuft unter WinXP einwandfrei. Bei der Benutzung unter Win98 gibt die Funktion bei den gleichen Bildern jedoch 0 zurück. Kann dies ein Casting-Problem sein, da das Programm unter XP compiliert wurde (und int unter XP 32Bit groß ist, unter Win9x jedoch nur 16Bit)? Der Rückgabewert der SetDIBitsToDevice ist nämlich int...

Sollte ich mich nicht richtig ausgedrückt haben, dann Entschuldigung meinerseits und fragt bitte nach!

Gruß, Bernd

Felix Kaiser
08.07.2003, 16:14
Bei Problemen mit der WinAPI sollte man immer mit GetLastError den Fehlercode ermitteln und diesen mit FormatMessage auflösen. Hilft in 95% der Fälle...

Cluni
08.07.2003, 17:21
Joa, danke! Werde es mal probieren!

Acidmrp
08.07.2003, 18:15
so, jetzt antworte ich mal anstatt Cluni, wir arbeiten am gleichen
Projekt, wenn es jemanden interresiert:
http://www.gsmdev.de/index.php?c=viewprojektinfo&id=18

es kommt der Fehler 87, getestet unter Win98 unter WinXP klappt
alles. Google sagt mir:

ERROR_INVALID_PARAMETER = 87

der Source der Funktion ist wohl zu groß um ihn hier rein zu
kopieren. Mir fällt leider gerade nichts mehr ein an was das liegen
kann. Kann uns jemand helfen?

Felix Kaiser
08.07.2003, 20:46
Lade mal den Source irgendwo hoch, am besten so, dass man bloß compilen braucht und an den kritischen Codestellen arbeiten kann. Sofern ich oder einer der anderen Leute hier Zeit hat, schaut sicher einer mal nach und findet eventuell den Bug...

Cluni
08.07.2003, 20:58
Thx! Aber wir haben das Problem gelöst.

Ist scheinbar ein Fehler unter Win9x/ME. Lösung: Bild einfach zwei mal hintereinander malen und schon geht es... :)

Gruß, Cluni