Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Fenster oder Variable
AlexKidd
10.07.2003, 18:46
Hi.
Ich habe das Problem dass ich entweder per VB-Script ein neues fenster öffnen muss, also so wie man es per JavaScript mit
window.open('info.html', 'INFO') macht.
Oder ich mache das Fenster mit Java Script auf, dann muss ich allerdings eine Variable die mit VB-Script gesetzt wurde mit JS wieder auslesen.
Vielleicht eine blöde Frage, aber:
Was ist einfacher (überhaupt möglich) und wie?
VBScript würde ich nicht im Browser benutzen, da es nur der IE kann..
aber wieso generierst du den JS part nicht einfach durch ASP..
AlexKidd
11.07.2003, 08:45
sorry, hab ich vergessen. Das Ganze ist eine ASP-Seite, hab gedacht das wäre klar, wegen dem ASP-Forum.
Mein eigentliches Problem ist, dass ich eine Seite habe auf der steht, dass man sich gedulden muss, weil der Server etwas Zeit braucht. Dieses Fenster funktioniert eigentlich schon und wird automatisch geschlossen wenn die nächste Seite geladen ist. Aber, bei einem Button muss ich gleichzeitig auf dem Server VB-Script ausführen, und wenn dort eine Variable einen bestimmten Wert erhält zusätzlich dieses Fenster öffnen. Aber natürlich bevor der Server dazu übergeht den eigentlich langen Teil zu verarbeiten. (Der Zugriff auf diese Seite dauert 1, 5 Minuten. Aber das ist OK) Ist nur Firmenintern gedacht.
Und wie meinste das mit dem JS-Part per ASP? Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich es machen soll mit der Variable, dass das zweite Fenster nur aufgeht wenn die Variable stimmt, ansonten wird nur die ASP-Seite ausgeführt und angezeigt.
Original geschrieben von AlexKidd
sorry, hab ich vergessen. Das Ganze ist eine ASP-Seite, hab gedacht das wäre klar, wegen dem ASP-Forum.
war die ganze zeit schon klar :D :D
Original geschrieben von AlexKidd
Mein eigentliches Problem ist, dass ich eine Seite habe auf der steht, dass man sich gedulden muss, weil der Server etwas Zeit braucht. Dieses Fenster funktioniert eigentlich schon und wird automatisch geschlossen wenn die nächste Seite geladen ist. Aber, bei einem Button muss ich gleichzeitig auf dem Server VB-Script ausführen, und wenn dort eine Variable einen bestimmten Wert erhält zusätzlich dieses Fenster öffnen. Aber natürlich bevor der Server dazu übergeht den eigentlich langen Teil zu verarbeiten. (Der Zugriff auf diese Seite dauert 1, 5 Minuten. Aber das ist OK) Ist nur Firmenintern gedacht.
Und wie meinste das mit dem JS-Part per ASP? Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich es machen soll mit der Variable, dass das zweite Fenster nur aufgeht wenn die Variable stimmt, ansonten wird nur die ASP-Seite ausgeführt und angezeigt. [/B]
bei asp hast du ja server- und client-seitige scripts.. und ich meinte, dass du mit dem serverseitigen das clientseitige script generierst -> je nach variable-inhalt..
ein fenster kann ja nur mit clientseitigem scripting geöffnet werden.. und deshalb würde ich es mit JS aus kompatibilitätsgründen machen..
so long
cYrus
chakotey
17.07.2003, 14:13
wieso fragst du nicht einfach in deinem asp script die variable ab mit einem "IF" .. wenn es passt dann machst per js die seite auf .. und wenn nicht dann eben das was sonst kommen soll
<%
if deinevariabel = true then
%>
<SCRIPT LANGUAGE=javascript>
top.newWin = window.open('.......');
top.newWin.focus();
</SCRIPT>
<%
else
%>
XY
<%
end if
mfg
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.