PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS nicht mehr erkennbar

Mendragon
16.01.2002, 16:08
Also, ich habe folgendes Problem.
Ich habe auch in WBB und habe per CSS in die Kategorienzeilen einen Verlauf eingebaut. Ich persönlich kann auch alles wunderbar sehen, nur meine Freundin plötzlich nicht mehr. Ich habe nichts verändert.
Sie hat den IE 6.0. Hat einer eine Ahnung, wie sie das wieder hinbekommen könnte? Liegt es an den Einstellungen des Browsers?

maulwurf
16.01.2002, 20:47
hiho
Ich habe auch in WBB und habe per CSS in die Kategorienzeilen einen Verlauf eingebaut.
sorry, aber könntest du dich vielleicht etwas deutlicher ausdrücken? ich versteh dein prob ehrlich gesagt nicht. ?(

cya

Mendragon
16.01.2002, 20:56
Also, ich habe dort, wo die überschriften für die Boards sind, für die einzelnen, wie bei euch zB HTML und CSS, einen Farbverlauf eingebaut, per CSS. So weit klar?

Codeq
16.01.2002, 20:59
meistens sinds Syntaxfehler die es auf einigen browsern nicht anzeigen lassen...

gib halt einfach mal die url! :))

dann kann sich das jeder ma anschaun...

maulwurf
16.01.2002, 20:59
hmmm aso.
leider weiß ich da so auch keine lösung.
aber vllt hilft dir dieser thread:

http://www.coding-board.de/board/thread.php?threadid=578&boardid=21&styleid=1

cya

Mendragon
16.01.2002, 22:18
Also hier die URL (http://www.asgsg2001.de/forum/wbboard). Ich hoffe, mir kann geholfen werden... seufz...

@maulwurf
In diesem Thread habe ich schon geschaut, bevor ich gepostet habe. ;)

sami
17.01.2002, 22:45
also ausser das die syntax zum ko...chen ist, erkenn ich keine wirklichen fehler drin.
aber stell das css mal anständig dar, vll erkennt man dann was.
jedes element sollte auf einer eigenen zeile sein, am besten sogar jeder parameter. so:

BODY {
SCROLLBAR-BASE-COLOR: #646464;
SCROLLBAR-ARROW-COLOR: #FEC254;
}
SELECT {
FONT-FAMILY: Verdana, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif;
FONT-SIZE: 11px; COLOR: #ffffff;
BACKGROUND-COLOR: #3399CC
}

ausserdem hast du vereinzelt das semikolon (;) vergessen, das eine option abschliesst.
und wenn man mehrere elemente in einer definition hat (z.b. TEXTAREA, .input), sollt man kein abstand machen nach dem komma, damit kommen nicht alle browser klar.
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die einzelnen optionen sollten in kleinschrift geschrieben sein.

wenn ich mich recht erinnre, gibt es vom w3c (http://www.w3c.org/) einen css validator oder so, lass den mal drüber laufen.

zu deinem HTML sag ich nun mal nix...
btw, wenn du css verwendest, dann lass doch diese schrecklichen font-tags weg. die überschreiben dir nämlich je nach dem deine css-optionen.

Mendragon
21.01.2002, 23:58
Also danke erstmal für die Antwort, aber ich habe das nicht geschrieben. ;)
Das Board ist nicht von mir gecodet.
Ich habe das lediglich so übernommen und nach meinen Wünschen die Dateien geändert. Aber Lust alles zu ordnen, das habe ich wahrlich nicht.

sami
22.01.2002, 00:20
ich hab gedacht, das css sei von dir?

cYrus
22.01.2002, 07:54
mal so ne Frage: was hat CSS mit diesem Verlauf zu tun? ;)

greez
cYrus

sami
22.01.2002, 09:51
na der hinergrund (verlauf8.jpg) ist mittels css eingefügt
wieso machst das ned einfach als bg im html? weil das n zu grosen aufwand wär?
jedenfalls kennt ned jeder browser background-image. aber dass es beim IE6 ned funzt, dünkt mich doch komisch.

cYrus
22.01.2002, 11:23
hab die oben ned beachtet, da ich mir gleich das unterste angeschaut habe:

<td background=&quot;images/verlauf8.jpg&quot; align=&quot;center&quot;>

so long
cYrus

sami
22.01.2002, 11:39
@DJ Cyrus:
ich hab nur das oben angeschaut und das unten ned :)

@Mendragon:
also wenn es im html als bg drin ist, dann lass es doch im css einfach weg

Mendragon
23.01.2002, 16:27
Also es ist teilweise als CSS und teilweise per html drin. Ich hatte einfach keine Lust alle Dateien zu ändern, die zu ändenr wären um in dem gesamten Board den Verlauf anzeigen zu lassen.
Dass es per <td background...> geht, das kenne ich wohl. ;)
Es geht mir einfach nur darum, dass eine gewisse Person, die sich bei mir im Forum aufhält seit einiger Zeit den per css eingefügten Verlauf nicht sehen kann. Und ich habe absolut keinen Plan warum. Kann es an Browsereinstellungen liegen? Wenn ja, an welchen?

Ach ja, warum soll ich css denn umbauen, wenn ich auch so sehe wo ich was finde. ;) :D
Und das Grundgerüst war schon vorhanden, ich habe nur die Erweiterungen gemacht. :)
Das müßten diejenigen, die ein WBB haben ja wissen. ;)