Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IIS SMTP virtual Server Konfiguration
Markus_K11
19.07.2003, 02:05
Kann mir jemand bitte helfen bei der IIS SMTP virtual Server Konfiguration? Ich bin ein Neuling, wenns um IIS SMTP virtual Server geht, ich habe vor eMails zu verschicken durch ein ASP Formular. Nun das ASP-Code ist kein Problem, sondern die SMTP Server Einstellungen. Worauf muss ich da aufpassen? Ich habe keine Fehlermeldungen und die eMails kommen einfach nicht an.
Folgendes habe ich gelesen: man muss WebServer Anwendungsschutz auf niedrig stellen damit man eMails versenden kann, stimmt es wirklich? Welche Gefahren gibt es wenn ich Anwendundsschutz auf niedrig stelle?
Hier einige zusätzliche Infos:
System: WinXP Pro + Alle SP's
IIS Version: 5.1/6
Versandmethode: CDOSYS (ist das die beste Methode?)
Danke im Voraus, Markus K11
Sorry für schlechtes Deutsch.
Cord Worthmann
19.07.2003, 13:35
da kann ich dir leider keine genaue lösung anbieten - aber als empfehlung...
besuche mal das unterforum Webserver Einrichtung/Administration (http://www.asp-forum.de/forum.asp?FORUM_ID=21) des ASP-forums - dort wird dir mit sicherheit wer weiterhelfen können.
grtz
chief
Markus_K11
20.08.2003, 02:21
Hallo,
hilft mir bitte, ich kann immer noch keine E-Mails verschicken! Folgendes passiert bei mir:
Formulardaten werden an WEB-Server verschickt (ASP-Seite). Mit Hilfe von CDOSYS werden E-Mail Daten fehlerfrei an den SMTP Virtual Server weitergegeben. Alle E-Mails stehen im Queue-Ordner des Mailservers, diese aber werden nie verschickt! Keine E-Mail wurde jemals in das BadMail-Ordner verschoben!
Sollten sich normaleweise die E-Mails am anfang nicht im Route-Ordner befinden?
Was muss ich ändern?
Was ist eine LDAP Routing Basis? Muss ich die eingben?
Ich hoffe auf eine baldige Antwort. Markus_K
Cord Worthmann
20.08.2003, 11:42
sorry...
aber zwei kurze fragen:
...ist der SMTP-dienst gestartet?
...ist der server mitglied einer domain?
beides sind natürlich klare bedingungen für das erfolgreiche versenden von emails - der server braucht eine domain-adressierung, mit webmaster@localhost wirst du kaum erfolgreich mails versenden können.
grtz
chief
Markus_K11
29.08.2003, 18:00
1. SMTP-Dienst ist gestartet.
2. Nein der Rechner ist kein Mitglied einer NT Domäne
Folgendes habe ich gemacht
- zu der Standarddomäne habe ich noch eine Remote-Damäne erstellt mit den namen #name#.dyndns.org
- der Zugriff auf dem virtuelen SMTP Server folgenden Rechnern erlaubt: 127.0.0.1 (localhost), #RECHNERNAME# und #name#.dyndns.org
- Authentifizierung: anonym
- LDAP Routing aktiviert (Servername: #RECHNERNAME#; Shema: Exchange LDAP; Bindung: anonym; Basis: leer - keine Ahnung was es ist!)
Welchen Namen sollten die E-Mails haben ind in welchen ordner sollten sich diese befinden?
Meine E-Mails heßen NTFS(20-stellige Zahl) Handelt es sich bei mir um ein NTFS-Zugriffs Problem? Alle E-Mails landen im Ordner Queue ist es richtig so oder sollten sich diese im Ordner Route befinden?
P.S: Sorry dass ich erst jetyt antworte ich war einige Zeit im Ausland. (Sommerferien :-))
Cord Worthmann
30.08.2003, 14:43
tut mir leid!
ich habe kaum erfahrung in mail-transport unter windows - die SMTP-funktion des IIS habe ich selber noch nie wirklich benutzt, da der dienst ständig probleme machte...
...mein rat:
versuche einmal das forum, welches ich dir weiter oben genannt habe - dort gibt es sehr kompetente leute in sachen ASP/IIS!
grtz
chief
versuch mal per telnet ein email zu versenden, dann weisst du ob das problem am smtp-server liegt oder ob das problem doch schon früher verursacht wird..
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.