Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : phpnuke/postnuke
maulwurf
16.01.2002, 21:55
hiho
ich beschäftige mich grade mit phpnuke bzw dem nachfolger postnuke und finde das teil ziemlich cool!
es wird bei mir in der firma als eine art user-bezogenes CMS benutzt.
ich wollte euch ´profis´ mal fragen, was ihr davon haltet... wenn ihr es kennt.
kennt ihr irgendwelche bugs oder eigenarten?
benutzt ihr das evtl sogar selber?
für diejenigen, die es nicht kennen:
http://www.postnuke.de/
http://www.phpnuke.de/
cya
hi v********* maulwurf *G*
ich hättes dir auch so sagen können, aber im board lesen es auch noch andere :-)
also.. ich halte derzeit noch abstand davon ..
wenn man mal die readme von postnuke liest z.b. steht da .. ALPHA STADIUM...
bei PHPNUKE ist bei älteren versionen (vor 5.????) ein gravierender bug enthalten, der es ermöglicht dem gesammten webserver zu komprommitieren ...
also mit einem wort:
"ist ne schöne spielerei.. sieht nett aus .. ist aber unsicher und noch unausgegoren"
KarateKid
17.01.2002, 10:42
jo, deswegen code ich auch mein Newssystem lieber selbst :D
@KarateKid
Das bringt ned viel, da wirste gleich viele Security Bugs haben wie in den anderen Systemen ;)
so long
cYrus
wieso sollte ich in einem einfachen newssystem ein sicherheitsproblem haben?!? bei projekten wie phpnuke etc. wird schon eher was drinne sein, als in einem selbstgeschriebenen newssystem...
greetz
naja.. phpnuke und postnuke sind für die coder ja quasi auch ´selbstgeschriebene´ systeme .. ;-)
fakt ist jedoch, das je mehr code ich habe, die chance einen bug zu haben höher sind .. :-)
und .. die 2 nukes sind ja mehr als nur newssysteme *G*
maulwurf
17.01.2002, 21:54
hiho
buggy ist das teil auf jeden fall.
vor allem, wenn man da selber dran rumfummelt und sachen verändern will, was design etc angeht :D
die frage ist doch einfach, ob man die bugs nicht akzeptieren kann, und dafür halt ein content management system erhält mit allen features, die ein normaler kunde braucht... und dafür finde ich das teil echt gut!
cya
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.