PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WARUM GEHT DAS NICHT MEHR!

xZeLeRaToR
18.01.2002, 14:08
Wo mach ich den fehler?

$ver = mysql_connect("$host","$user","$pw");

$aus = mysql_select_db($db, $ver);

$sql = "INSERT INTO $tabelle (Firmenname, Nachname, Vorname, Plz, Stadt, Bundesland, Telnr, Faxnr, email, Beschreibung, Kundennummer) VALUES (´´, ´$firma´, ´$nachname´, ´$vorname´, ´$plz´, ´$stadt´, ´$bundesland´, ´$telefon´, ´$fax´, ´$email´, ´$homepage´, ´$kundenummer´)";

mysql_query($sql, $ver);

Er geht aufjedenfal bis nach ganz unten aber trägt nix inne datenbank!

xZeLeRaToR
18.01.2002, 14:12
oh etwas unprofessionell eingefügt sorrry!

Wolverine
18.01.2002, 14:12
$sql = "INSERT INTO $tabelle (Firmenname, Nachname, Vorname, Plz, Stadt, Bundesland, Telnr, Faxnr, email, Beschreibung, Kundennummer) VALUES (´ ´, ´$firma´, ´$nachname´, ´$vorname´, ´$plz´, ´$stadt´, ´$bundesland´, ´$telefon´, ´$fax´, ´$email´, ´$homepage´, ´$kundenummer´)";

Das fette hinter VALUES..das is doch unnötig.....Daran könnte es liegen

xZeLeRaToR
18.01.2002, 14:15
eh eh geht nicht!

pate33
18.01.2002, 15:36
@wolverine:

das hinter values ist absolut noetig, sonst stimmt der sql befehl net, da ja sonst nix eingetragen wird... das vor values ist nur eine beschreibung, was alles an feldern eingefuegt werden soll, das hinter values sind die werte.

@xZeLeRaToR:

es gibt eine editierfunktion! ;)

die beschreibungen und die werte muessen in der gleichen reihenfolge sein! also:

INSERT INTO $tabelle (Firmenname, Nachname, Vorname, Plz, Stadt, Bundesland, Telnr, Faxnr, email, Beschreibung, Kundennummer) VALUES (´$firma´, ´$nachname´, ´$vorname´, ´$plz´, ´$stadt´, ´$bundesland´, ´$telefon´, ´$fax´, ´$email´, ´$homepage´, ´$kundenummer´)";

so sollte es gehen...

und nochwas, es gibt den befehl mysql_query offiziell nich mehr... das ist nun:

mysql_db_query($datenbank,$sql,$verbindungskennung)

also in deinem fall:

mysql_db_query( $aus, $sql, $ver );

greetz

Bauchi
18.01.2002, 15:42
@silencer...
mysql_query ist nicht outdated... absoluter schwachsinn..
wie willst zu z.b. ein "flush master" mit nem mysql_db_query sinnvoll absetzen ?!??!

@xZeLeRaToR
1.) deine überschrift.. warum alles uppercase ???
2.) paste mal die fehlermeldungen, dann kann man dir vielleicht helfen *G*
3.) mysql_connect("$host","$user","$pw"); schon mal ohne die "" versucht ?!?!

pate33
18.01.2002, 15:48
@bauchi:

der mysql_query befehl steht nicht mehr in den aktuellen function references und auch nicht im handbuch... daraus schliesse ich, dass er doch outdated ist...

und mit dem mysql_query, den karate bei ins im projekt verwendet hatte, hatte ich nur probleme, mit dem mysql_db_query nicht.

greetz

xZeLeRaToR
18.01.2002, 18:52
es gibt keine fehlermeldung!

pate33
18.01.2002, 20:47
und funtzt es nun, oder net?

xZeLeRaToR
18.01.2002, 23:19
ich hab das inna firma gelassen wo ich mein praktikum gemacht hab, aber morgen sag ich bescheid denn dann schreib ich es neu! hab heut kein bock mehr!

cu

x

Bauchi
18.01.2002, 23:39
mhhh

wieviele felder hat der db table ???

11 oder 12 ??

du gibts in dem statement vor values 11 felder an, versuchst aber 12 felder zu beschreiben .. kann es sein, das da dein problem liegt, ???

schmeiss mal den text vor VALUES weg.. brauchste eh nicht ...

mach doch mal ein ´describe $table;´ und paste hier das ergebnis ...

Wolverine
19.01.2002, 00:19
@silencer
Ich sagte das fette...also ´´,

@Bauchi
Das meinte ich mit meinem Posting auch schon ;D

Bauchi
19.01.2002, 02:03
jo wolverine :-)
du sagtest lass hinten die ´ ´ weg *G*

ich sag lass das vorne weg ...

whatever :-)

sorry hab´s übersehn.....
wenn er jedoch nur 11 felder angibt, aber 12 füllen muss, dann haut´s einfach ned hin .. und das ding macht nicht mal den anstand nen error auszuwerfen ... :evil:

xZeLeRaToR
20.01.2002, 10:38
och shit!

das kommt durch schlechte überarbeitung!

cu

x

Wolverine
21.01.2002, 09:52
@Bauchi
ach auch egal..jedenfalls meinte ich das gleiche :D