PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coder für Virtuelle Chat Welt gesucht

SirSmokeALot
01.08.2003, 21:05
Hi an alle,

Neulich fiel mir beim Aufräumen eine alte Mappe in die Hände, in der ich Pläne, die ich mal für ein virtuelles Telefonsystem gezeichnet habe, fand. Diese Pläne enthalten 4 Welten mit insgesamt ca. 400 Räumen und ca. 100 Foren. Ursprünglich war mal geplant, dieses System für so viele Leute wie nur möglich zugänglich zu machen und die Rufnummer als eine 0190er zu schalten.

Zum besseren Verständnis, so ungefähr sollte die ganze Sache für den User ablaufen:

1. Einwahlprozess, der Rechner antwortet über Voice
2. Abfrage des Accounts
3. Der User landet im ersten Raum der virtuellen Welt. Von dort aus kann er sich über die Tastenkombinationen 52 (für vorn), 58 (für zurück), 54 (für links) und 56 (für rechts) frei in der ganzen Welt bewegen.

Soweit, sogut. Leider wurden diese Pläne nie realisiert.
Jetzt kam mir die Idee, diese 4 Welten als eine Art "virtuelle Chat-Welt" zu gestalten, in der jeder sich frei durch die Räume und Foren bewegen kann. Sollten sich dann ein paar User im selben Raum befinden, können diese untereinander chatten.

Der GROSSE Haken an der ganzen Sache ist nur, das ich nicht die nötigen Coding Kentnisse für ein solches Projekt habe und suche deshalb einen oder mehrere Coder die sich an einem solchen Projekt beteiligen wollen. GFX und SFX werden erstmal von mir erstellt, aber auch hierfür suche ich auch noch Leute (400 Räume müssen erstmal designt werden).

Da ich schon mit Jan eine kleine Diskussion über diesen Thread hatte möchte ich auf folgendes hinweisen:

Ich verfolge mit diesem Projekt keine kommerziellen absichten sondern möchte nur eine neue Community erschaffen und suche dafür Leute die bereit sind, dafür einen Teil ihrer Freizeit zu opfern.

Bei Interesse bitte per PM oder ICQ melden.

CU
Micha

Michael Seibt (fenris01@gmx.de)

Jan Krüger
01.08.2003, 21:10
Nanana, so sehr beiße ich ja nun auch nicht... ;)

Vielleicht liegt's auch an mir - meine Idee für ein Projekte-Forum in einem Coding-Board ist es nunmal, dass das Projekt die gemeinsame Entwicklung eines Programms als Kernbestandteil hat, und das ist nunmal viel produktiver (und macht auch mehr Spaß), wenn derjenige, der die Ideen hat, auch zum Code beitragen kann.

Noch ein paar theoretische Überlegungen zu deiner Idee: damit in 400 Räumen rege Unterhaltungen stattfinden können, braucht man ja nun doch eine ganze Menge an Leuten. Hast du schon konkrete Ideen, wie du serverseitig so viele Leute gleichzeitig aufnehmen kannst?

Aber jetzt gehe ich einfach aus dem Weg und wünsche dir, wie allen anderen auch, viel Erfolg beim Projekt. :)