PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemeinsames publizieren der Software [Thinkinsoft.com]

xOOn
11.08.2003, 16:22
die idee ist eigenlich ganz einfach ein paar programmieren tun sich zusammen und erstellen gemeinsam eine seite mit den von ihnen geschiebenen progs.
der vorteil liegt auf der hand, nicht jeder muss sich mit der layout rumschlagen, eine domain registrieren, die site publik machen usw.
dadurch dass man nicht alleine ist wird sehr viel mehr software angeboten und deshalb kommen auch mehr user auf die seite
...

wer mitmachen will, bzw fragen oder anregungen hat soll diese pls posten

------------------------------
--- derzeitige abmachungen ---

einige vorschlaege wie das ablaufen sollte, ist aber noch nichts fixes

- das copyright bleibt bei den programmierern
- progs koennen also share/free/opensource usw vertrieben werden, ganz wie der/die jeweiligen coder es wuenschen
- es gibt keine verpflichtung alle progs unter ts zu veroeffenlichen, auch wenn das gewuenscht wird
- die produkte sind ueber www.thinkinsoft.com/productname direkt zugaenglich wobei der programmierer ueber inhalt
(ggf auch layout) der product-seite einscheidet
- der member ist auch ueber www.thinkinsoft.com/membername erreichbar
- jeder kriegt ne email member@thinkinsoft und productname@thinkinsoft.com, die email hat glaube ich 50MB oder unlimitiert und du kannst auch 20MB durchschieben

-----------------------
--- wir suchen noch ---

- members/coder
programmierer die ihr programme (oder einige davon) unter thinkinsoft publizieren moechten

-------------------------
--- wir haben bereits ---

- namen
ThinkinSoft
- spruch
Our software can do what you're thinkin...

- thinkinsoft.com ist registiert, mit email, php, mysql
- #thinkinsoft im euIRC ist registiert
- phpBB board ist installiert
- website layout existiert (zumindest ein vorlaeufiges)

----------------
--- members ---

- AgentSmith
- Backdraft007
- FireBird2003
- Patrik Graf (Grafitty)
- Steff
- xOOn

Patrik Graf
21.08.2003, 12:57
Ich würde vorschlagen, das wir das über Subdomains machen... jedes Member hat eine Subdomain wie z.B. DasMember.thinkinsoft.com und die Software der jeweiligen Members ist unter der jeweiligen Subdomain downloadbar...

Das erhöht die Übersicht ein wenig... ;)

stimpy
21.08.2003, 17:56
Nette Idee. Ich hätte auch noch 1-2 Progrämmchen die ich auf die Menschheit loslassen will (wenn se mal soweit sind ;)) .
Ich hatte dabei eigentlich an sourcefoge.net gedacht, aber das ist natürlich eine Altertive.
Bleiben noch einige Fragen. Wieviel würde es kosten (bin armer Student), und wieviel Platz bekommt jeder. Bekommt man auch ftp Platz ?
Habt ihr vor da kommerziell Software zu publizieren, oder soll das open source sein ?

Schaf
21.08.2003, 21:41
evtl. bin ich dabei, wenns open source ist. aber wirklich nur evtl. ;)

den spruch würde ich grammatisch etwas verbessern: "Our software can do what you are thinkin' ..."

nachtrag: könnte dann webmastern, wenn noch bedarf besteht ;)

xOOn
22.08.2003, 09:16
@ D3DSH33P
die programmierer entscheiden wie sie es veroeffentlichen open source/freeware/shareware...!
ich werde alle kleinen proggs als open source public machen die groesseren wahrscheinlich shareware

jo webmaster brauchen wir einen kannst du dich pls mal bei mir melden mail/icq/irc/pm was du willst

@ stimpy
wegen open source oder nicht siehe oben
- ich habe die domain geregt also sind damit erstmal alle kosten gedeckt
- die domain hat werder ein speicherlimit noch ein trafficlimit kannst auch 1GB raufhauen
- leider hat der provider nur einen ftp account deshalb wuerde ich gerene einen php upload einfuegen

@ Patrik Graf
also subdomains www.thinkinsoft.com/productname
ich wuerde es so machen, weil dann jeder in seinem prog einen direkten link setzen kann und ich sowieso nur einen zugang auf den ftp server habe!

LordPsycho
22.08.2003, 09:50
Klingt ja echt vielversprechend und solange es Freeware bleibt mache ich mit. :D

xOOn
22.08.2003, 10:14
es ist werder freeware noch opensouce noch shareware
du kannst die progs releasen die du willst und mit der license die du willst

Steff
22.08.2003, 15:17
ich find das nee voll "geile" Idee!
Bin sofort dabei.

Ab wann kann man sich anmelden?

xOOn
22.08.2003, 15:29
@Steff

poste pls mal

ein proggi von dir
und was du so machts alle die im startthread sind sind derzeit dabei wird sind noch beim zusammenstellen der members

kannst du php?
dann koenntest du den webmaster (D3DSH33P?) unterstuezen

Schaf
22.08.2003, 21:53
das wär gut, da meine php-kenntnisse noch nicht die allerbesten sind ;)

Steff
25.08.2003, 10:04
kannst du php?
dann koenntest du den webmaster (D3DSH33P?) unterstuezen

Ja kann ich.

@D3DSH33P
Ich kann Dir erst ab Anfang Oktober helfen, da ich bald Zwischenprüfungen habe!

toxl
19.09.2003, 11:16
Wenn ich Webspace und eine neue E-mail kriege bin ich dabei, warum nicht :) h2incn (http://qwertycode.virtualave.net/h2incn.html) könnte man z. B. da raufladen, das ist praktisch mach-was-du-willst-ware, ich schreibe auch immer wieder mal irgendwas...

windmaster
06.02.2004, 09:40
Also ich wäre auch dabei muss zwar noch mit meiner Firma abklären was für Progs ich draufmachen darf aber sonst finde ich die Idee ganz gut.

CerealKiller
15.04.2004, 22:51
moinsen, hab gerade den thread hier gefunden

also wenn ihr nen php/mysql/css/html programmierer sucht, bin ich dabei...
programmiere schon fast 2 jahre täglich, privat und beruflich, und wäre echt interessiert...

gruß, cereal

Patrik Graf
16.04.2004, 09:15
moinsen, hab gerade den thread hier gefunden

also wenn ihr nen php/mysql/css/html programmierer sucht, bin ich dabei...
programmiere schon fast 2 jahre täglich, privat und beruflich, und wäre echt interessiert...

gruß, cereal

Dann geh mal auf www.thinkinsoft.com und schreib etwas über dich und dein können im Bewerbungsthread... :D