Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win Registry
greetz@all,
kann mir hier wer sagen ob es irgendwelche API Aufrufe unter Windoze 9x gibt mit denen man Registry Schlüssel erstellen und verändern kann, wie zB RegRead und RegCreate aus VBScript?
flash
Du hast die Wahl :):
RegCloseKey
RegConnectRegistry
RegCreateKey
RegCreateKeyEx
RegDeleteKey
RegDeleteValue
RegEnumKey
RegEnumKeyEx
RegEnumValue
RegFlushKey
RegGetKeySecurity
RegLoadKey
RegNotifyChangeKeyValue
RegOpenKey
RegOpenKeyEx
RegQueryInfoKey
RegQueryMultipleValues
RegQueryValue
RegQueryValueEx
RegReplaceKey
RegRestoreKey
RegSaveKey
RegSetKeySecurity
RegSetValue
RegSetValueEx
RegUnLoadKey
Felix Kaiser
29.01.2002, 17:31
In Delphi oder C++ Builder gibt es für den Registry Zugriff ein Objekt TRegistry, welches bei beiden nahezu identisch strukturiert ist. Implementiert werden die darin gekoppelten Registry Befehle aus ADVAPI32.DLL, verfügbar seit Win32s. Um die von nj0y gelisteten Befehle zu benutzen verwende das TRegistry Objekt oder befasse dich mit Hilfe des Win32 SDK mit den Implementationsparametern aus der Bibliothek.
Thanx, das hat mir geholfen. Ich geh mal davon aus, ne genaue Erklärung zu den Methoden bekomme ich auch im SDK?
wenn du Dokumentationen zu Windows-Schnittstelen brauchst, denke ich, ist msdn.microsoft.com sehr gut.. da wird alles sehr gut und vollständig erklärt und sogar meistens mit Beispielen..
so long
cYrus
Bei Borland C++Builder ist mindestens seit Version 4 auch die Win32-Dokumentation dabei (aus der ich o. g. Funktionsnamen habe). Ich nehme mal stark an, daß diese Doku auch bei VC++ oder was auch immer Du benutzt (was ja offensichtlich nicht BCB ist) dabei ist. Guck mal ins Startmenü oder in die Verzeichnisse direkt. Bei mir heißt sie win32.hlp.
code_9386
03.02.2002, 11:26
Hi.
Bisher habe ich noch nicht viel mit C++ zu tun gehabt. Aber zur Zeit beschäftige ich mich sehr mit dieser Sprache. Kann mir jemand vielleicht einen kleinen Source schreiben mit dem einfach nur eine Zeichenfolge aus der Registry gelöscht wird? Die anderen Befehle kann ich mir dann selber an eigenen. Es wäre wirklich Nett!
Euer code_9386
P.s.: Danke im voraus.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.