PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ Frage ] Zeitgesteuerte Scripte

pate33
24.01.2002, 10:09
Hi,

gibt es ne moeglichkeit in PHP ein zeitgesteuertes Script zu ersellen, das z.b. morgens um 7 Uhr eine dynamisch generierte seite ausruckt?!

thanks

Bauchi
24.01.2002, 11:29
´man cron´
und dann ein php script von der command line aus starten ... /usr/bin/php ´filename´, das phpscript sollte dann aber keinen output erzeugen, sondern nur ein html file oder was auch immer erstellen ...

pate33
24.01.2002, 11:49
hm, klingt gut... jedoch funtzt das erst, wenn ich den webserver auch auf linux laufen hab... hab atm. nen proprietaeren server auf meiner kiste liegen...

geht das dann auch mit dem drucken?

thanks

Bauchi
24.01.2002, 14:29
tja,
dann install dir doch dein debian auf die kiste die den job erledigen soll ...
was auch immer du sonst am laufen hast ... solange dein os keine jobs zeitgesteuert starten kann ... würd ich sagen ..gehts ned ...

ansonsten -> "/usr/bin/php test.php | lpr "

pate33
24.01.2002, 14:55
jo, aber erst mal ne kiste bekommen... eigentlich sollte ich nen webserver schon haben.... aber assistentin hat noch kein gescheites angebot gefunden... naja... dank dir vielmals, ich werd das dann auf jeden fall ausprobieren...

sami
24.01.2002, 15:35
du musst ja die zu druckende page ned auf dem webserver selbst drucken. kannst ja auch auf nem anderen server/pc, der immer zu der gewünschten zeit läuft
dabei spielt das OD keine rolle, auch win hat nen task scheduler.