PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assembler mit debug steuern

matiano
10.09.2003, 16:41
hallo erstmal und schöne grüße an die boardmembers,
...kan mir jemand bitte helfen und mir sagen wie ich bei einen geladeten programm in debug zu einer bestimmten offset adresse springen kann (befehl?) und dort dann werte ändere bzw einen befehl zwischen 2 offset adressen hinzufügen kann wie z.B ein push oder ein nor.über ein link zu debug grundlagen wäre ich auch sehr dankbar falls ihr mir da etwas empfehlen könnt....danke :-)

toxl
11.09.2003, 03:01
"Hinspringen" kann man normalerweise nicht, man ändert eben Code an Stellen oder führt Stellen aus. Code einfügen kann man an sich auch nicht, dann müssten z. B. relative Sprünge relokiert werden usw. Man kann die überschriebenen Bytes woanders speichern und dann wieder zurückkopieren.

Gib mal '?' ein für die "Onlinehilfe".

Edit: oder meinst du mit Hinspringen Ausführen... Glaube das war X [Adresse]

matiano
11.09.2003, 14:20
um es genau zu sagen möchte ich den entrypoint eines programmes ändern, das heißt ich möcht nach einem push befehl ein nor hinzufügen und anschließend noch irgendwo anderes hinjumpen wie du berreits schon mal erwähntest.aber wie stelle ich das mit debug an

toxl
11.09.2003, 14:47
Hier (http://www.google.com/search?q=%22debug.com%22%20ms-dos%20tutorial&sourceid=opera&num=0&ie=utf-8&oe=utf-8) solltest du was über debug finden...