PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Password recovery win2k

K21
27.01.2002, 12:08
hi!
habe bei meinem zweit Rechnre das admin passwort vergessen :(( traurig aber wahr! jetzt brauche ich ein tool um dort wieder ranzukommen (beim arbeiten hatte ich mal eins, ging einwandfrei.. waren win2k bootdisketten und dann musste man nur noch irgendwas ausführen und schwuppdiwupp konnte man n neues admin pw eingeben)
das problem an der sache ist ich weiss nicht mehr wie das tool heisst bzw. kann keine equivalenten tools finden... kann mir einer helfen??? ist echt wichtig (hab den rechner meinen eltern gegeben und nu können sie keine dateien mehr lesen..)
p.s. ist nfts (hatte schon was gefunden, war aber nur für fat, deswegen der hinweis)

pate33
27.01.2002, 16:11
versuch mal l0pht crack...

kannst aber damit rechnen, dass das einige tage dauern wird... je nachdem wie kompliziert dein pass war...

www.google.de

:D

greetz

Bauchi
27.01.2002, 16:28
naja... l0pht kannst du in die tonne treten, weil du nämlich admin rechte brauchst um überhaupt an die crypted passwords ranzukommen .. 6 setzen ..

http://www.ntx.at/publicationen/p_ntpasswordrecovery.htm
try this .. ;-)

K21
27.01.2002, 18:06
SAM loeschen

Durch loeschen der Datei %systemroot%\system32\config.SAM wird beim naechsten Reboot eine neue SAM erstellt mit Administrator als Benutzername und leerem Password.
VORSICHT: Alle Benutzerkonten werden geloescht.

hmm leider finde ich diese datei config.sam nicht! habt ihr mal geschaut obs die bei euch gibt? also ich hab in winnt\system32 geschaut und da war nur config.tmp und config.nt oder so ähnlich

cYrus
27.01.2002, 18:09
dei Datei heisst ned config.sam ;) die heisst einfach SAM

und befindet sich im /system32/config/

so long
cYrus

K21
27.01.2002, 18:11
aaah das erklärt einiges *lol*
werd ich doch gleich nochmal nachschauen (nach dem essen ;) )

K21
27.01.2002, 18:16
so.... also die datei ist da (welch überraschung *g*) allerdings habe ich keine rechte die datei zu löschen... und da ich (siehe p.s.) die platte mit dem nt filesystem formatiert habe erübrigt sich auch eine win98 bootdisk mit der ich rankomme.... jemand ne idee ob man mit win2k bootdisketten oder so rankommen kann ? hab noch nie welche erstellt und weiss net ob die ntfs lesen können...
oder wer sonst ne idee wie ich da rankommen kann?

cYrus
27.01.2002, 18:30
es gibt auch Bootdisks von winternals wo man NTFS-Partitionen lesen und schrieben kann.. vielleicht gehts auch mit der Wiederherstellungskonsole, aber ich weiss ned ob du dort das File löschen kannst.. denn das liegt nicht an den Rechten sondern daran, dass das System die Datei exklusiv geöffnet hat und somit kein anderes Programm zugriff auf die Datei bekommt..

so long
cYrus

fabian ackle
27.01.2002, 18:51
hier (http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/NTFSDOS.shtml) gibt es ein tool zom mounten einer NTFS-Partition aus Dos heraus
Das Tool von Winternals heisst DiskCommander (http://www.winternals.com/products/repairandrecovery/diskcommander.asp)

greetz dubious

K21
11.02.2002, 22:14
so für alle die mir so hilfreich zur seite standen und für die die es einfach interessiert ;)
es gibt ein wunderbares tool (soll für nt und 2000 funzen, habs bisher mit 2000 probiert und es klappt auf jedenfall unter ntfs!)
also...... *trommelwirbel*
ERD Commander 2000
so heisst das ding und wie gesagt habs 2mal probiert und es hat geklappt *freu*
endlich kann ich auf meinem 2. rechner wieder ordentlich ruminstallieren!
hat zwar gedauert (2 fehlbrände, 1 kaputter diskettensatz) - aber letztendlich habe ich es mit nagelneuen disketten (es werden durch das programm 5 stück gefordert) geschafft!

fabian ackle
13.02.2002, 20:30
ich habe auch soeben noch etwas gefunden:
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/bootdisk.html
ist nur eine diskette. damit kannst du das XP-Passwort ändern ohne es zu kennen & die benutzerdaten gehen (so weit ich weis) auch nicht verloren.

greetz

dubious

xOOn
13.02.2002, 20:42
dubious hat recht
ich habe das tool mehrmals probiert und damit kann man einfach das administrator-passwort loeschen, 1a tool

ciao

K21
13.02.2002, 20:51
hmm toll das tool hätt ich gut vorher haben können ;)
musste ewig lange warten bis ich wieder rausbekommen habe wie das tool heisst was ich gesucht habe.. aber egal ! .. aber 1 diskette is natürlich echt etwas angenehmer also 5 disketten und ewig zu warten!

Matt_rix
13.02.2005, 03:07
Hallo,

habe auch das Tool, aber nur rücksetzen ist bei mir blöd.

Ich habe das Passwort für einige Dinge benutzt, deswegen müsste ich
das Win2k-Admin-Passwort auslesen. :-(

Habe geGoogelt, aber nichts gefunden, vorallem was ich auch verstehe.

Kennt jemand eine günstige/Freeware Lösung?

Nebenbei erwähnt, das ist mein privater PC, habe lange Zeit nix als Admin machen müssen und nur als Benutzer gearbeitet. Nun muss ich aber auch noch was installieren, was ich als Benutzer nicht kann.
Wie gesagt, rücksetzen is nicht.

Danke für Tips/Links:

Gruß
Matt_rix