Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aktuellste Datei
hallo nochmal,
wie kann ich mir aus einem Ordner die Datei mit dem aktuellstem Datum anzeigen lassen :confused:
kann mir denn wirklich keiner sagen wie das geht :confused:
möchte innerhalb eines Ordners nur die Datei ausgeben lassen, die als letzte erstellt wurde :rolleyes: :confused: :rolleyes:
hallo,
kann mir denn echt keiner helfen :confused:
folgendes: in einen Ordner werden Dateien abgelegt, und immer die mit dem akutellstem Erstellungsdatum soll angezeigt werden...
wäre nett, wenn mir jemand wenigstens einen Tipp geben könnte...
ich müßte doch irgendwie das DateCreated verlgeichen :rolleyes: weiß aber net wie, weil alles andere dynamisch läuft.
Cord Worthmann
24.09.2003, 12:52
das erstelungsdatum einer datei lässt sich per VBS meines wissens nicht so ohne weiteres auslesen - das FileSystemObject bietet dir aber das datum des letzten zugriffs und das datum der letzten änderung...
grtz
chief
Hallo,
doch das Erstellungsdatum kann man mit
object.DateCreated
auslesen.
Das funktioniert sogar :D :D
Was ich halt gerne hätte, das er die Dateien sortiert nach Erstellungsdatum ausgibt. Immer die neuste Datei an oberster Stelle halt.
Cord Worthmann
26.09.2003, 11:57
oh, das wird problematisch...
wenn man sich die datei-auflistungen zurückgeben lässt, hat man keine möglichkeit, irgendwelche sortier-parameter mitanzugeben (soweit ich weiss)
dir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als die Files-collection in einer schleife zu durchlaufen, um die DateCreated-eigenschaft jedesmal abzufragen.
:-(
grtz
chief
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.