PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formular in anderem Projekt in einer Projektmappe öffnen, wie?

TommySZB
18.09.2003, 22:06
Wie kann ich ein Formular eines anderen Projektes innerhalb einer Projektmappe öffnen? Das ganze mit VB .NET. Passt zwar sicher auch in die .NET Section, aber hierher halt auch.

Thx für antworten

Thomas

cYrus
18.09.2003, 23:10
Alle VB Versionen die höher als 6 sind gehören in den .Net Bereich..

und zu deinem eigentlichen Problem:

versuch mal folgendes:
form1 myform1 = new form1();
myform1.ShowDialog();

ist zwar c# aber in VB musst du vermutlich nur die semikolons entfernen ;)

TommySZB
19.09.2003, 12:31
Hallo Cyrus,
ok ab sofort solche Fragen in .NET :)
Dein Code läuft so, hab ich selbst schon oft genug verbaut, das öffnet aber ein Formular innerhalb eines Projektes. Mein Problem ist aber, dass hinter dem New, wo ich den Objekttyp angeben müsste das Formular, was ich brauche nicht zur Wahl steht, ich müsste also irgendwie auf das 2. Projekt in der Mappe zugreifen.

cYrus
19.09.2003, 13:17
dann musst du mal schauen, dass du den namespace vom anderen programm auch einbeziehen kannst..

oder schau mal ob es unter application. aufgelistet wird.

so long
cYrus

TommySZB
21.09.2003, 11:02
funktioniert so nicht, as Application Objekt hat kein Unterobjekt von dem Typ, ich komme einfach nicht in dieses Sch** Formular.
Jemand ne Idee?

cYrus
21.09.2003, 11:29
wenn ich mich recht erinnere hast du doch dem gesamten anderen projekt einen namespace gegeben bzw. generieren lassen..

was ist wenn du beim 2. projekt den namespace vom 1. mit using (oder ist es bei VB Import?) importierst?

so long
cYrus

TommySZB
22.09.2003, 16:04
geht anscheinend auch nicht, unter dem Namespace der Applikation gibts nur noch die darin enthaltenen Formulare, aber egal, ich hab das 2. Projekt ins erste integriert, damit ist das Problem erstmal gelöst.