Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherlecks aufspüren
Gibt es eigentlich ein Tool das beim Visual Studio dabei ist um mögliche Speicherlecks aufzuspüren? Oder kennt jemand ein kostenloses Tool zum runterladen?
um die speicherverwaltung musst du dich eigentlich nicht mehr kümmern, die wird automatisch durch den garbage collector geräumt.. ;)
Hab mal dieses Spy++ mit meiner Anwendung laufen lassen. Könnt Ihr euch mal das Bild ansehen und mir sagen ob die Werte normal sind oder ob das ein Speicherleck ist bzw. ob der Garbage Collector irgendwann von selbst dieses behebt?
für mich siehts jetzt noch so schlimm aus.. (ich weiss natürlich auch nicht was dein programm genau macht bzw.. ob die RAM-belastung gerechtfertigt ist).. aber bei .Net musst du dir immer im klaren sein, dass da der GC, bei computern mit viel freiem RAM, automatisch eine relativ grosse menge an RAM reserviert und diesen erst freiräumt bzw. verkleinert wenn der freie speicher knapp wird. vorher wird auf performance optimiert.
Naja da bin ich ja beruhigt.
(Mein Program greift eigentlich nur auf ne Accessdatenbank zu und ermöglicht das Ändern der Daten)
Du kannst die Garbage Collection auch explizit mit folgendem Befehl ausführen:
GC.Collect()
Gruss
Steff
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.