Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausschalten
Kaninchen
27.01.2002, 23:58
Hallo,
erstmal ein grosses Lob an die Boardbetreiber, aber nun zu meiner Frage ich hoffe diese gehört hierhin.
Im Internet Explorer oder einer der anderen Browser ist doch unter Datei die Sparte Ziel Speichern. Nun meine Frage, ist es möglich dieses Auszuschalten oder gibt es allgemein einen Befehl womit ich das Kopieren einer Internetseite unterbinden kann??
Z.B. Codieren oder so etwas, ich kenne mich da nicht aus.
Nicht böse sein aber ich bin nur Leihe.
Wäre toll wenn man mir hier helfen könnte. Und wenn ich es falsch eingetragen habe, Entschuldigt dies.
Schönen Gruss Kaninchen
it grundregel 1: absolute sicherheit gibt es nicht...
du kannst einige idioten abhalten, in dem du per javascript den zugriff auf die rechte maustaste sperrst...
wenn jemand jedoch an deinen seite will, so sei dir sicher, kommt er auch dran :evil:
sowas ist eh sinnlos
in html kann man nix neues erfinden, es existiert alles irgendwo schonmal und man hat alles irgendwo ab ge kupfert
also weshalb sollt man seinen eigenen quelltext verbergen, wenn es eigentlich ned mal der eigene ist?
ausserdem gehen solche scripts meist auf kosten der usability, z.b. diejenigen, welche das popup window verhindern. ich benutze dieses oft, aber nur sehr selten um den source an zu zeigen.
also lass es lieber bleiben.
Kaninchen
28.01.2002, 11:10
Hallo,
ok danke, hätte ja sein können das es sowas gibt. Denn es gibt soviel warum nicht auch sowas, ich denke das sehr viele Seiten im Netz dieses auch einsetzen würden.
Aber ok, Danke nochmal für eure Antworten.
Gruss Kaninchen