Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausschalten
Kaninchen
27.01.2002, 23:58
Hallo,
erstmal ein grosses Lob an die Boardbetreiber, aber nun zu meiner Frage ich hoffe diese gehört hierhin.
Im Internet Explorer oder einer der anderen Browser ist doch unter Datei die Sparte Ziel Speichern. Nun meine Frage, ist es möglich dieses Auszuschalten oder gibt es allgemein einen Befehl womit ich das Kopieren einer Internetseite unterbinden kann??
Z.B. Codieren oder so etwas, ich kenne mich da nicht aus.
Nicht böse sein aber ich bin nur Leihe.
Wäre toll wenn man mir hier helfen könnte. Und wenn ich es falsch eingetragen habe, Entschuldigt dies.
Schönen Gruss Kaninchen
it grundregel 1: absolute sicherheit gibt es nicht...
du kannst einige idioten abhalten, in dem du per javascript den zugriff auf die rechte maustaste sperrst...
wenn jemand jedoch an deinen seite will, so sei dir sicher, kommt er auch dran :evil:
sowas ist eh sinnlos
in html kann man nix neues erfinden, es existiert alles irgendwo schonmal und man hat alles irgendwo ab ge kupfert
also weshalb sollt man seinen eigenen quelltext verbergen, wenn es eigentlich ned mal der eigene ist?
ausserdem gehen solche scripts meist auf kosten der usability, z.b. diejenigen, welche das popup window verhindern. ich benutze dieses oft, aber nur sehr selten um den source an zu zeigen.
also lass es lieber bleiben.
Kaninchen
28.01.2002, 11:10
Hallo,
ok danke, hätte ja sein können das es sowas gibt. Denn es gibt soviel warum nicht auch sowas, ich denke das sehr viele Seiten im Netz dieses auch einsetzen würden.
Aber ok, Danke nochmal für eure Antworten.
Gruss Kaninchen
Also die rechte Maustaste zu deaktivieren bringt recht wenig da es einen Trick gibt dies zu umgehn . Man muss einfach die recht drücken - festhalten und dann die linke drücken . Dann ist das so als ob man nur die Linke Taste drücken würde . Außerdem kann man ja auch in den Quellcode einsehn . Also geb ich meinen Vorgängern hier voll Recht . Aber es gibt noch ne Möglichkeit es relativ zu sichern (etwas anspruchsvoller und schwerer zu kopieren) . Und zwar mit dem Programm Html-Guard . Das Programm verhindert das man diesen Trick mit der Rechten und dann die Linke anwenden kann . Außerdem verschlüsselt es den Html-Code so dass man ihn nicht mehr so ohne weiteres entschlüsseln kann . Allerdings iss es besser die Vollversion zu haben , denn bei der Trial Version sind überall Banner des Programms . Ich persöhnlich hab es nicht aber naja ....
;-)
MFG RiPpErO
Felix Kaiser
02.02.2002, 01:32
k ... http://zensiert.dyndns.org/hp/tetris.html
da haste das blaue hauptframe und nen eingebettetes frame, das tetris screen halt. kannst dort ja gerne mal bissl mit den maustasten rumspieln, es wird kein kontextmenü erscheinen. ist schon eine verbesserte möglichkeit den source vor n00bs zu verbergen.
ansonsten, über nen client socket bei verwendung des http protokolls kommste an den source von jeder datei ran, logisch ;)
Das Tetrisdings is doch nen Applet!
Logisch, dass da kein Kontextmenu erscheint!
Man kann doch eigentlich nicht die ganze Homepage als Applet machen wie sieht denn das aus . ;-)
MFG RiPpErO
@TenShoe
Ne das is kein Applet, is normales JS..
so long
cYrus
Naja wenn du meinst . Kenn mich nicht soooooooooooooooooooooooooooo gut aus . ;-)
MFG RiPpErO
Felix Kaiser
02.02.2002, 11:16
Das Tetris is nen 16.4k JavaScript, w3c konform gebaut nach HTML4.0, DHTML1.0, DOM2.0, CSS2.0, JS1.5.
Diese Features werden seit IE4 und Netscape6 unterstützt.
aha man ich glaubs dir ja und ich glaub alle anderenm auch . ;-)
MFG RiPpErO
Kaninchen
02.02.2002, 11:26
Hi,
nana Leute das war nicht meine Absicht hier, das ihr euch gegenseitig fertig macht.
Aber was anderes, weiss denn keiner von euch wo dieses oben besagte Proggy bekomme??
Nein nicht kaufen das kann ja wohl jeder, irgendeiner wir doch wohl ne Seite kennen wo man es sich saugen kann in der Vollversion.
Und bitte vergesst nicht ich bin Laie, daher habe ich mal ganz vorsichtig angefragt.
Danke und Schönes Wochenende
Kaninchen
@Kaninchen
Du kannst dir hier ne Trial saugen http://www.aw-soft.com/products.html.
Dies ist KEIN Warezboard!
... hey @ all ...
also html verschlüsseln? ... hmm ... da kenn ich was besseres als guard. ich mein in so fern besser da es freeware ist und die ganze html datei verschlüsselt. es nennt sich HTML PROTECT (http://www.urcool.cc/htmlprotect/index.htm). probiers einfach mal aus, faq zu bedienung findest du auch auf der site ...
ich hab meine site jetzt mal damit verschlüsselt aber er zeigt nur solche dummen Zeichen an und außerdem wie mach ich das wieder rückgängig ??? hab ne sicherheitskopie erstellt allerdings .bak !
einfach die .bak datei in .htm bzw. .html umbennenen
Dominic Suter
05.02.2002, 20:22
Ich schliesse mich nun mal den Vorgaengern an. HTML kannst du nicht effizient verschluesseln, da der Browser HTML erhalten muss, damit er etwas darstellt. Es gibt allerdings ein paar Moeglichkeiten das auslesen zu verkomplizieren. Das eine ware einfach zum machen. Schreibe einfach alle Befehle aneinander, ohne Zeilenumbruch etc. Das erschwert das Auslesen doch schon recht. Willst du noch einen Schritt weiter gehen kannst du den Quelltext mittels JS verschluesseln. Dann muss der Besucher deiner Page allerdings JS aktiviert haben....
Eine Moeglichkeit die Bilder zu "schuetzen" ist ueber die ganze Page einen transparenten Layer zu legen. Dann geht der rechtsklick auf den Layer und nicht auf das Bild.
Noch sicherer waere allerdings die Page nicht zu veroeffentlichen bzw. gar nicht zu schreiben :D
maulwurf
05.02.2002, 20:27
hiho
also sorry, aber diese bilder-klau geschichte kann man sich doch echt schenken. dann macht man halt nen screenshot, wenn rechtsklick deaktiviert ist und gut is...
ich denke es ist überflüssig, zu versuchen, eine (private) website zu schützen... 1. interessiert es eh kaum jmd und 2. leidet (meist) nur die performance.
cya
Hi @ll
Ich schliesse mich den Vorrednern an, ich finde es ned sinnvoll den Quellcode zu verschlüsseln oder die Rechte Maustaste zu sperren.
Im Internet ist es einfach so, das man kopiert.
Wenn jemanden eine Seite oder ein Teil gut gefällt, schaut man sich den Quellcode an.
Es ist euch schon mal passiert, das ihr was gesehn habt, was ihr ned auf an hieb begriffen habt.
Wenn man es dann bei sich eingebaut hat, wird es erweitert oder angepasst und ein andere kommt auf die SITE und fragt sich wieder: ´Wie hat er das NUR GEMACHT´.
Und so weiter ...
Man erkennt immer wieder so einen Schwall
Siehe
Lauftext, Rechte Maustasten Alert,...
Das einzige was ich einsehe ist, das man seine Homepage gegen Fremde-Framesets schützt.
Dazu gibt es auch ein paar nette Methoden.
ich muss euch anschließen!
... hmm ... vor einer sehr langen zeit, lichtjahre entfernt :D , als ich auch noch ein nub :baby: war, hat es mich auch immer angekotzt X( wenn ich eine qle :)) site gesehen hab, aber der quellcode nicht einsehbar war :( !
ausserdem kann man diverse sicherheitsvorrichtungen sehr leicht umgehen :P ! also bringt es wirklich nix ;) !
aber wenn es die person verschlüsseln bzw. seinen quellcode verheimlichen will, lasst ihn halt, ist seine sache ...
Dominic Suter
07.02.2002, 09:11
Und, hey eine Möglichkeit, nicht gleich den ganzen Quelltext offen darzustellen ist mit PHP zu arbeiten (also viel dynamisch erstellen). Da alles was PHP ist vom Server interpretiert wird und anschliessend reines HTML an den Client übergeben wird können die einen oder anderen Dinge "versteckt" werden.
Oder du arbeitest mit JS und machst eine menge includes. Dann ist das eigentlich arbeitende Skript im Hintergrund und der Quelltext-Betrachter ist erst einmal aufgeschmissen...
Allerdings habe ich da ein Tool, mit dem ich quasi den ganzen Server ausräume und alle Skripte lokal habe....
hi,
der Meinung bin ich auch @Nev...
Aber für alle, die es so toll finden, die rechte maustaste zu sperren habe ich einen Tipp: Nimm kein JavaScript (was bei Netscape meistens sowieso nich funzt), sondern schreib einfach in den body:
--> oncontextmenu="return false" <--
15.04.2002, 16:53
ähh... das is doch javascript...?!
@Stoenggi
Ich finde deine Aussage:Und, hey eine Möglichkeit, nicht gleich den ganzen Quelltext offen darzustellen ist mit PHP zu arbeiten (also viel dynamisch erstellen). Da alles was PHP ist vom Server interpretiert wird und anschliessend reines HTML an den Client übergeben wird können die einen oder anderen Dinge "versteckt" werden.
nicht richtig.
PHP wird zwar am Server abgearbeitet, aber an den Browser kommt dann wieder HTML.
Es geht ja nicht um die Technik die dahinter steht, sondern meist um das Design, oder einen Effekt.
Du kannst mittels PHP die Ausgabe verhindern.
die Aussage:
Oder du arbeitest mit JS und machst eine menge includes. Dann ist das eigentlich arbeitende Skript im Hintergrund und der Quelltext-Betrachter ist erst einmal aufgeschmissen...
Wenn du das machst bekommst du mehr Probleme mit den Browsern, da einige Probleme damit haben.
Allerdings habe ich da ein Tool, mit dem ich quasi den ganzen Server ausräume und alle Skripte lokal habe....
Fast jedes gute Tool kann das, deswegen sind es ja gute Tools
Nimms ned persönlich ;-)
Dominic Suter
15.04.2002, 19:07
Ich neme das nicht persoenlich, ist ja deine freie Meinung :]
Das ich mit PHP noch immer HTML zum Browser sende, ist mir schon klar, aber es erscheint mir die beste Methode zu sein, gewisse Funktionen (z.B. Navigation) zu "schuetzen".
Dass man bei der JS Loesung eine Menge Probleme haben wird ist eh klar, aber wenn einer unbedingt seinen Quelltext schuetzen muss, dann wird er das wohl in Kauf nehmen...
Original von b€n2k Aber für alle, die es so toll finden, die rechte maustaste zu sperren habe ich einen Tipp: Nimm kein JavaScript (was bei Netscape meistens sowieso nich funzt), sondern schreib einfach in den body:
--> oncontextmenu="return false" <--
:mauer: :mauer: :mauer:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.