PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VB .NET: Bitshift Operator

TommySZB
24.09.2003, 13:02
In .NET 2003 gibts den << Operator für Bitshift-Aktionen.
Wie kann ich den in VB .NET 2002 machen?
Ich hab mich bisher leider mit solchen Themen nicht weiter befasst.

Thomas

Pulpapex
25.09.2003, 01:21
Einfach mal ausprobiert hast es nicht oder? ;-)

Ich bin mir sehr sicher, dass sich beim Versionswechsel von .Net 1.0 nach .Net 1.1 nichts an den Sprachen geändert hat. Zumindest nicht bei C#, VB.Net und C++.Net. Das einzige was sich geringfügig geändert hat, ist die Klassenbibliothek.

Im übrigen sind VS .Net 2002 und VS .Net 2003 nur Entwicklungsumgebungen für .Net Programme. Mit VS .Net 2002 programmiert man fürs .Net Framework 1.0 und mit VS .Net 2003 fürs .Net Framework 1.1.

Gruß
Pulpapex

TommySZB
25.09.2003, 09:55
Hallo,
na sicher hab ichs ausprobiert. Genau diesen Operator hat die IDE als fehlend angemahnt. Die Sprachänderungen kannst du Hier (http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dv_vstechart/html/vbconVisualBasicNET2003LanguageChanges.asp?frame=true) Nachlesen, und genau dieser Operator ist neu in VB 2003. Des weiteren kann man mit VB 2002 nicht fürs 1.1er Framework entwickeln (zumindest nicht ohne weiteres, steht in der MS Newsgroup zum Thema Framework).

Ich habe allerdings dank eigener Bücher inzwischen eine lauffähige Lösung gefunden.

Thomas