Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sendkey to an inactive ie
Hello @all
i want to send a keyevent to an inactive (invisible) internet explorer window... anybody know how to do?
you can send keyevents with "keysend", but that works only if the window has the focus.
so long
cYrus
deutsch is einfacher...*g*
danke, aber mein ziel ist, die events an ein unsichtbares fenster zu senden.
das fertige programm soll dem ie über stunden hinweg keyevents senden. es soll aber möglich sein, auf diesem PC auch noch andere arbeiten zu erledigen.
Original von Bios
deutsch is einfacher...*g*
sag das doch gleich *bg* :D
ich denke für das, das du machen willst wäre es besser wenn du den IE direkt in dein Programm als Objekt nimmst, so hast du auch mehr Zugriffsfunktionen..
btw: kannst mal genau sagen, was du machen willst?
so long
cYrus
ich möchte eine dll schreiben, die es ermöglicht, den ie zu steuern. es soll auch möglich sein, dem ie keyevents zu senden (auch wenn er unsichtbar ist). BSP: auf google .com gehen und nach einem begriff suchen. das ganze ist ja einfach, wenn man das mit einem aktiven fenster macht, aber mit einem unsichtbaren wird das etwas komplizierter.
also unter genau versteh ich was anderes :]
wieso muss es denn umbedingt DER IE sein, wenn du den gar ned sehen willst? bzw. was bringt dir ne Suche bei google, wenn du das Ergebnis nicht siehst? ?(
so long
cYrus
ich mein den EINEN internet explorer.
das war nur ein beispiel. ich kann ja die suche ausblenden und nur das ergebnis anzeigen.
du kannst auch ber sendkey ein inaktives fenster ohne focus ansprechen, dazu liest du einfach mithilfe des task-managers die prozessnummer aus(die is immer anders) dann liest du noch aus, welches fenster grade den focus hat
dann schickst du mit sendkey an die variablenadresse1 die daten, und nimmst gleich variable 2 um das fenster was auf war wieder in den focus zu holen, das geht so schnell, das bekommt keiner mit
gruß
Xeyth
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.