Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : psybnc -> away message
hi leute;
also wenn ich offline gehe und mich jemand per qry anschreibt, soll eine message erscheinen. konkret: ein user schreibt was in mein qry und SOFORT soll eine automatische message kommen so wie "gerade offline" oder so irgendetwas.
mit der normalen away funktion hab ich das nur im status stehen und man sieht es wenn man mich whoised beispielsweise.
also meine frage : ist das was ich vorhabe möglich und wie mach ich das ? :)
mfg kronos
Hmm , versuchs so
alias awaytime { return $+($remove($shortdur($calc($ctime - %away.set. [ $+ [ $cid ] ] )).nosec,$chr(32))) }
on *:TEXT:?:*:{
inc %querynumber
if (!$istok(-psybnc o l q f,$nick,32)) {
if ($away) { .msg $nick I am away . Since: ( $+ $duration($awaytime) $+ ). }
}
}
es geht hier um psybnc und nich um mirc... ;D
server PRIVMSG *!*@* * * if [ "$USERON" = "0" ] && [ "$TO" = "$USERNICK" ]; then echo "PRIVMSG $NICK :bin zur Zeit offline"; fi;
da es nicht um mirc geht hab ichs mal verschoben..
mal ne dumme frage: wo muss das psybnc-script hin?
das steht alles in der datei SCRIPTING drin...
die scripts heißen USERnn.SCRIPT und liegen in scripts/
nun musst du nur noch deine account-nummer rausfinden...
angenommen du bist die 1, dann schiebst du das gesamte script nach psybnc/scripts/USER1.SCRIPT und hackst in deinen irc-client /sreload rein
Hallo, ich hätte dazu einmal ein paar Fragen und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. Ich komm mit irc scrippting zwar ganz gut klar aber am BNC verzweifel ich glaub ich..
*@* * * << damit is ja eine adresse gemeint, welche? die des eigenen bncs? die des users der einem schreibt? da muss ich ja dann das enstprechende eintragen wenn ich es richtig verstehe.
"$TO" = "$USERNICK" << kann ich das komplett so übernehmen oder muss ich etwas dafür einsetzen (spätestens haltet ihr mich für ziemlich dumm lol)
Mal zu meinem eingentlichen anliegen.. ihr schreibt das vermutlich in ein paar minuten, ich in vielen vielen Stunden.
Ich möchte das mein BNC wenn ich offline bin und er in einem chan ist, von einem bestimmten user alle Nachrichten, die dieser in den chan sendet kopiert und in einen anderen chan in dem er sich befindet einfügt, also einfach echoed.
Hoff ich hab euch nich zu sehr gelangweilt und hätte vielleicht doch nen neuen thread aufmachen sollen :/
Danke schonmal für eventuelle antworten, achja ich hab nen psybnc..
Dachte eigentlich das geht nur mit nem eggdrop aber anscheinend auch mit nem bnc..
ihr habt's drauf.... :mauer:
hab das prob selbst gelöst
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.