TommySZB
30.09.2003, 19:37
Hallo,
ich habe ein Problem mit StreamReadern. Ich versuche für meine MP3-Datenbank Tags der Version2 (1 geht schon) zu lesen und später zu schreiben. Ich habe dafür leider nur ein VB6 Beispiel gefunden, das sich so nicht portieren lässt. Der untenstehende Code funktioniert, liefert aber leider nicht alle ANSI-Zeichen zurück. Die 128 Zeichen bestehen dann nur aus TALB, die restlichen Zeichen ignoriert er einfach. Bei Zeichenweisem einlesen, erhalte ich zwar alle Textzeichen, die für die Länge der Felder wichtigen Zeichen enthalten jedoch wiederum nur den Wert 0. Wenn ich stattdess VB6 mit der Get Anweisung nutze, erhalte ich alle Zeichen, also auch die, von denen lediglich der ANSI Wert interessantist. Wichtig wäre hier zum Beispiel das Zeichen 27. Mit VB6 erhalte ich 14 als ANSI Wert, VB.NET bringt für das Zeichen 0. Wie geht das anders?
Die folgende Zeile habe ich so aus der mp3 Datei herauskopiert, danach der
Code.
Danke
TALB no titleTIT2AudioTrack
Dim Pfad As String = "C:\02.mp3"
Dim Buffer(128) As Byte
Dim InfFile As New FileInfo(Pfad)
Dim FStr As New FileStream(Pfad, FileMode.Open, FileAccess.ReadWrite,
FileShare.None)
Dim ASCIIEncode As New System.Text.ASCIIEncoding()
FStr.Seek(10, SeekOrigin.Begin)
FStr.Read(Buffer, 0, 128)
FStr.Close()
ich habe ein Problem mit StreamReadern. Ich versuche für meine MP3-Datenbank Tags der Version2 (1 geht schon) zu lesen und später zu schreiben. Ich habe dafür leider nur ein VB6 Beispiel gefunden, das sich so nicht portieren lässt. Der untenstehende Code funktioniert, liefert aber leider nicht alle ANSI-Zeichen zurück. Die 128 Zeichen bestehen dann nur aus TALB, die restlichen Zeichen ignoriert er einfach. Bei Zeichenweisem einlesen, erhalte ich zwar alle Textzeichen, die für die Länge der Felder wichtigen Zeichen enthalten jedoch wiederum nur den Wert 0. Wenn ich stattdess VB6 mit der Get Anweisung nutze, erhalte ich alle Zeichen, also auch die, von denen lediglich der ANSI Wert interessantist. Wichtig wäre hier zum Beispiel das Zeichen 27. Mit VB6 erhalte ich 14 als ANSI Wert, VB.NET bringt für das Zeichen 0. Wie geht das anders?
Die folgende Zeile habe ich so aus der mp3 Datei herauskopiert, danach der
Code.
Danke
TALB no titleTIT2AudioTrack
Dim Pfad As String = "C:\02.mp3"
Dim Buffer(128) As Byte
Dim InfFile As New FileInfo(Pfad)
Dim FStr As New FileStream(Pfad, FileMode.Open, FileAccess.ReadWrite,
FileShare.None)
Dim ASCIIEncode As New System.Text.ASCIIEncoding()
FStr.Seek(10, SeekOrigin.Begin)
FStr.Read(Buffer, 0, 128)
FStr.Close()