PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deinstallation

Nicolas
29.01.2002, 22:00
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem, seitdem ich die Treibersoftware für eine Videoschnittkarte nicht richtig deinstalliert habe, kann ich die Treiber nicht neu installieren.
Es kommt immer die Fehlermeldung, dass ich die vorhandene Version erst deinstallieren solle.

Wie kann ich die Treiber/Registry restlos löschen.
Eine Formatierung kommt vorerst nicht in Frage.
Bitte helft mir. Es muss doch irgendwie möglich sein, diese scheiß Reste zu finden!?

Ich hoffe auf Lösungsvorschläge.

Nicolas

sami
29.01.2002, 22:03
öhm also damit bist hier bestimmt off topic

trotzdem:
such halt in den dateien und in der regsitry nach signifikanten teilen des namens der karte und des herstellers.

btw, bevor du was aus der registry löschst, solltest es immer erst sichern (exportieren)

Nicolas
29.01.2002, 22:10
Sorry,

aber wie durchsuche ich die Registry und gibt es vielleicht auch die Möglichkeit ein Programm den Rechner nach unvollständigen Installationen suchen zu lassen?

fabian ackle
29.01.2002, 22:27
[Start]->[Ausführen] dort gibst du regedit ein, dann startet der Registry-Editor. Unter Datei/Exportieren kannst du dann eine sicherheitskopie erstellen. danach kannst du mit der suchfunktion nach der registrierungen des treibers suchen...
es gibt so weit ich weis auch eine möglichkeit zur automatischen entfernung, aber da weis ich auch nicht wies geht...

greetz

dubious

pate33
01.02.2002, 10:32
..::moved::..