Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ frage ] autoop?
hey @ all,
ich leider ka von mirc-scriptin´ :( aber vielleicht könnt ihr mir helfen :))
also:
wir haben einen channel (qnet) aber leider q noch nicht.
da ich ständig online bin, und meistens nicht daheim (weekend uns so) ;) bräucht ich ein autoop script.
ich stells mir so vor:
immer wenn ein freund auf denn channel kommt, soll er automatisch von mir geoppt werden (ich mein jetzt wenn ich nicht daheim bin). da ich aber fake-friends vermeiden will, möchte ich gerne das der freund nicht nur durch seinen nick, sondern auch durch seine ... sorry, mir fällt aber nicht ein wie das heisst :( nach dem nick oder was auch immer kommt so ne ´id´ (z. b. @p123456789.de), ihr wisst schon was ich mein ;) ... ´id´ identifiziert wird. wenns geht soll der nick und die ´id´ in eine externe *channelname*.txt datei abgespeichert werden
ist sowas machbar?
wenn ja, kanns mir bitte jemand scripten :)) oder helfen das zu scripten?
wenn nein, shit can happen :(
falls ich was zu undeutlich oder unverständlich geschrieben hab, einfach nachfragen/posten
thx für die aufmerksamkeit :)
ctcp 100:OPME:?:mode $2 +o $nick
alias AddOpUser { .auser 100 $address($1,8) | echo -a ! $+ $1 added to AutoOp list }
alias RemOpUser { .ruser 100 $address($1,8) | echo -a ! $+ $1 removed from AutoOp list }
menu nicklist {
AutoOp
.Give AutoOp:AddOpUser $1
.Remove AutoOp:RemOpUser $1
}
also zur erklärung:
Das script macht dir einen Eintrag in den popups, du brauchst also nur rechtklick auf einen user zu machen und dann bei AutoOp auswählen das du ihn adden willst. dann bekommt er den UserLevel 100 zugewiesen.
Das gleiche lässt sich natürlich auch wieder rückgängig machen.
das wichtigste ist jedoch der CTCP command. die ganze sache funktioniert dann wie folgt:
der user tippt:
/ctcp DeinNick OPME #channel
dann wirst du ihm in #channel op geben. allerdings nur wenn er UserLevel 100 hat. sonst wird der command ignoriert.
ich denke mal das ist eine super lösung :D
thx
das mit dem userlevel 100 versteh ich nicht. userlevel gibts eigentlich nur wenn man einen bot hat. kann ich das script nicht ein bzw ausschalten?
ctcp hast du dir gegen die faker gedacht, oder?
weil die nicht wissen wie oder ob überhaupt auf irgend einem user ein script läuft, stimmts?
.. wrrr ... ich check auch was ... :] *stolzsei* :D
noch eine frage:
gibts sowas wie einen wirklich wirksamen kick & ban protection? das wirklich was hilft, und das man von anderen ops wirklich nicht gekickt werden kann?
a) userlevels gibt NICHT nur in bots. /help Levels in mIRC wird dich aufklärn.
b) das mit CTCP is einfach nur praktischer. ich weiss auch nich aber ich machs lieber so als das etwas 100% automatisch is.
c) An/Ausschalten kannste ganz einfach machen:
ctcp 100:OPME:?:if (%AutoOp) mode $2 +o $nick
alias AutoOpON set %AutoOp $true
alias AutoOpOFF set %AutoOp $false
das erklärt sich hoffentlich von selbst :)
d) also die frage obs Kick/Ban Protections gibt die was helfen - NEIN!
Wie willste dich denn vor nem Kick schützen? Dann müsstest du ja wissen das dich einer kicken will bevor ers tut. Kannsts ja mal mit der MindRead.dll probiern ;)
Ban-Protections können einigermaßen funktioniern. Du kannst sobald du (oder dein script) merkst das dich einer banned dann kannst du dich sofort unbannen, ihn bannen und dann kicken. aber bans haben eigentlich immer einen grund und ops bannen sich unternander eigentlich sowieso nich (ausser sie leiden an Lame0ritis). Also sind die Dinger auch fürn Arsch. Aber kannst dir ja mal irgendwo eins runterladen und reinschaun.
[edit] Warum müssen diese scheiss smileys eigentlich auch im code erscheinen???
a) hab ich nicht gewusst. thx :D
b) hast auch wieder recht ;)
c) thx. bist ein schatz :P
d) 8o ... hmm ... aha ... ;)
was hast du gegen :) , sind echt edel :P ich weiss nicht was ich ohne die machen würde ;( . aber gut das es sie gibt :)) !
:D
... hmm ... was hast du sonst noch so für scripts auf lager (die funktionieren und die du auch schonmal ausprobiert hast) ?? post mal bitte mit einer kurzen beschreibung. natürlich nur wenns keine umstände macht.
SORRY, DER DOPPELPOST WAR ABER KEINE ABSICHT!!!
sind ja auch gut die :):D aber nich wennse deinen code kaputtmachen
ctcp 100:OPME:
;)
... schon ... :D
bitte check mal meinen post vor deinem! wir haben anscheinend gleichzeitig gepostet, aber ich war schneller :P
8) gut das ich beim f***** nicht so schnell bin/komm :D
ich scripte mir einfach immer was ich brauch und bin bisher erst einmal an die grenze von mirc gestoßen. das war bei meim neuen script wo ich alles über sockets scripten wollte mit multiserver und som schmarn.
aber ich hab ja noch mein uralt script mIRCa http://mirca.da.ru/ kannst dirs ja mal anschaun, aber ich bin selber nichmehr so begeistert davon.
THX nochmal für alles. werd mich bestimmt nochmal melden; wie ich mich kenn brauch ich bestimmt irgendwann mal wieder ein neues script. wenns ist meld ich mich vielleicht auch der icq, mal schaun wie ich grad lustig bin :D
bis dann. cya
tu dir keinen zwang an :)
!user added to AutoOp list
* /auser: insufficient parameters (line 6, script.ini)
alias AddOpUser { .auser 100 $address($1,8) | echo -a ! $+ $1 added to AutoOp list }
so sieht mein fehler aus, wenn ich den code von oben benutze...
Bitte um Hilfe
]NewmaN[
18.09.2006, 21:41
versuchmal statt .auser... .guser 100 $1 8
btw: da hat aber jemand tief gegraben ;)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.