PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größe eines HTML Fensters beschränken

Pyr0
01.02.2002, 19:03
Das topic sagt schon alles denke ich! :D
Bitte um Antwort

cYrus
01.02.2002, 19:10
ne ich find der sagt noch nix aus.. kannste ned mal genauer beschreiben was du mit HTML-Seite meinst..

so long
cYrus

maulwurf
01.02.2002, 19:36
hiho
ich vermute einfach mal, daß du die größe eines browserfensters beschränken/festsetzen möchtest, richtig?
das kannst du bei deiner index-seite leider nicht machen. aber du kannst dann noch ein neues fenster öffnen lassen, was das eine feste größe hat.
hier das script dazu:

Ein neues Fenster öffnen:
Script im Header:

<SCRIPT LANGUAGE=&quot;JavaScript&quot;>
<!--
function OpenRemoteWindow(url,target,breite,hoehe) {
features=&acute;toolbar=1,location=0,directories=0,status=1,menubar=0,scrollbars=0,resizable=1,WIDTH=&acute;
+ breite +&acute;,height=&acute; + hoehe +&acute;,screenX=50,screenY=50&acute;;
win=window.open(url,target,features);
win.focus();
return false;
}

// -->

</SCRIPT>

der dazugehörige Link:

<A HREF=&quot;beispiel.html&quot; TARGET=&quot;BeispielA&quot; onclick=&quot;return OpenRemoteWindow (&acute;beispiel.html&acute;,&acute;BeispielA&acute;,618,666)&quot;>Beispiel</A>

bei zb:
width=&acute;300&acute;,height=&acute;400&acute;
öffnet sich ein fenster, das 300 pixel breit und 400 pixel hoch ist.
wars das? oder wolltest du was anderes?

cya

Felix Kaiser
01.02.2002, 20:49
Mit Ausnahme Fenster erstellt durch ältere IE Versionen, denn dort ist der Maximieren Button in der Fensterleiste noch aktiv und somit kann das Fenster dennoch weiterhin maximiert werden. Man könnte sich eventuell auch mal befassen mit dem CSS2.0 Syntax max-width, min-width, max-height, min-height. Leider vom IE5.x nicht unterstützt, der 6er IE scheint darauf auch noch nicht anzusprechen, jedoch Netscape6.x sollte ihn bereits unterstützen.

sami
01.02.2002, 21:28
ns6 unterstützt echt css2!?
wo ns 4.x ja noch ned mal wirklich css1 unterstützt hat

Felix Kaiser
01.02.2002, 22:34
Also als ich damals mit Netscape6 rumprobiert hatte war ich mit den unterstützten CSS2.0 Features zufrieden! Wurde ja auch Zeit dass die mal des scheiß Netscapeteil bissl Up-To-Date machten.