Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie nennt man diese Dinger?
Hallo,
ihr kennt doch sicher alle diese Dinger die man im Supermarkt auf dem Band zwischen die die Artikel der einzelnen Käufer legt, um diese abzugrenzen.
Neulich hat mich ein Freund gefragt wie diese Dinger denn heißen........
Ne ahnung?
mfG Xothous
MeltDown
31.10.2001, 18:40
Vielleicht Trennbretter ? ?( ?(
Und wie heissen die harten Plastikenden an Schnürsenkeln????
:D
hehe oki dann komm ich nu : wozu is die komische "rollen"-taste auffer tastatur ??? ?(
ich hab das nie geschnallt ???
und voaallem hab ich dat ding nie benutzt ...
bitte helft mia ...! :))
Daan Costar
04.11.2001, 20:03
Hallo,
also die Dingen an der Kasse haben keinen Namen. Die Roll-Taste ist dazu dar (z.B. in Excel) zu scrollen ohne sie Zelle zu ändern.
MfG
und wieso ignoriert mich jeder?? :(
*andieschnürsenkelerinner* :rolleyes:
plastikende vom schnürsenkel? ich kann mir nicht vorstellen dass sonne öken nen eigenen namen verpasst bekommen... obwohl ... man weiss ja nie ;) ja ne ich glaube aber die heissen einfach nur plastikende des schnürsenkels o.ä.
hab keine ahnung, wie die plastikdinger an den schnürsenkeln heißen, aber ich weiß, daß der man, der die erfunden hatte, dadurch steinreich geworden ist :)
Frag doch einfach mal die Kassiererin! ;)
"Wissen wie die Dinger da heißen?"
"Welche Dinger?"
"Die langen Plastikteile, die sie immer nehmen und hinterschieben"
*rofl* :D
Original von Xothous
ihr kennt doch sicher alle diese Dinger die man im Supermarkt auf dem Band zwischen die die Artikel der einzelnen Käufer legt, um diese abzugrenzen.
Neulich hat mich ein Freund gefragt wie diese Dinger denn heißen........
Ne ahnung?
kundenwarenförderbandabtrennungsleisten, jawohl, so heissen die :))
hab dieses thema schon stunden stundenlang mit kollegen diskutiert, das ist das endgültige ergebnis :]
die dinger heißen:
warenkorbseperator
aus programmierersicht! :D
denn:
wenn man den warenkorb nicht physikalisch sondern als menge sieht, und diese mengen getrennt werden, ist es ein warenkorbseperator...
*ggg*
Original von -silencer-
die dinger heißen:
warenkorbseperator
aus programmierersicht! :D
denn:
wenn man den warenkorb nicht physikalisch sondern als menge sieht, und diese mengen getrennt werden, ist es ein warenkorbseperator...
*ggg*
die verkäuferin macht dann also ein
Foerderband = Foerderband.split("Warenkorbseperator"); um aus dem langen string einen array zu machen und danach macht sie for(i; i++; i < Foerderband.lenght()) {
Foerderband(i).tippen;
}
:)) *bg*
okok wie nennt man die dinger die in fotoalben eigeklebt werden wo die fotos darin einesetzt werden an den ecken ... ???
@MAfuba:
die nennt man offiziell fotoecken.
steht jedenfalls so auf den verpackungen
sami du Spiel-Verderber ;)
greez
Dj-Cyrus
aber mal ehrlich ....
das doch nen doofer name dafür oder ...
??
hihi "fotoecken" wie einfallslos..
Original von sami
kundenwarenförderbandabtrennungsleisten, jawohl, so heissen die :))
Ich würde sie eher als förderbandeinkaufswarentrenner bezeichnen
ich nenn sie einfaufsstäbchen !!! hihi kling gut oder ??
hab auch ne frage :D wie heissen die dinger die in einer CD Hülle drin sind, die in das Loch von der CD kommen, damit die CD hält! Ich hoffe ich wisst was ich meine :tongue:
oder wie heisst das teil bei einer flasche, wenn man sie aufmacht hängt doch oft so ein plastik teil vom deckel weg...wie heisst das??? ?( ?(
gehört das nicht einfach zur CD hülle?
und das andere isn Verschlusssigel ...
codeq: volle zustimmung :]
wird das hier eigentlich nur benutzt um mehr postings zu bekommen? dann reihe ich mich hier auch mal ein ;)
nee mal im ernst, is doch echt irgendwie ohne sinngehalt, oder !?
@K21:
sinn hat es keinen, stimmt :]
vll befindet es sich deshalb im off-topic?
aber nur zum postings sammeln ist es ned, es wird ja tatsächlich (mehr oder weniger) ernsthaft diskutiert
ack? was dasn nu wieder fürn neumodischer schnack? bitte um übersetzung
Original von sami
und was heisst das nu ??? As collega kicked ?
don´t know man.
naja @sami -.- muss sagen soo furchtbar ernsthaft finde ich diese diskussionen nicht gerade, aber naja wenns meinst : ?(
@K21
Original von Codeq
Original von sami
oder hier (http://www.abkuerzungen.de/cgi-bin/find.cgi?abkuerzung=ACK)
na klar, es hat einige ned so ernsthafte postings
aber man kann auch n thema ernsthaft diskutieren, das keinen ernsthaften sinn hat.
ich hab schon mal ne halbe stunde über das thema "haben auch rundgespräche ecken?" gesprochen. und zwar mit ernsthaften argumenten und thesen :]
ACK == acknowledgement == bestätigung, anerkennung
@ sami :D :D :D :D
Original von Codeq
@K21
Original von Codeq
Original von sami
Original von Codeq
@ sami :D :D :D :D
Original von Codeq
@K21
Original von Codeq
Original von sami
was soll diese zitiererei? :]
@K21:
das ist jetzt sinnlos
oh, 4-fach zitieren geht (zum glück) nicht
du übersiehst meine antworten inklusive links :D
Hey leute ich hab euer problem gelöst ! ich weiß wie dei stäbchen an der kasse heißen !!! hab mich schlau gemacht ! es gab vor ein paar jahren einen wettbewerb ! da wurde die bevölkerung aufgerufen namen für dinge zu finden die keinen konkreten haben !! es wurden viele sachen zu wahl gestellt aber der ultimative name dieser dinger is nun Shopperstopper!!!!!!!! es ist alles im duden vorhanden .....viel spaß damit
Na da haben wir die Auflösung!
Nicht schlecht, obwohl mir der ein oder andere Vorschlag in den vorigen Postings besser gefallen hat :D ...
Wie haste das denn nun rausgefunden?
e2e4
TheToast
12.01.2002, 12:55
Die Kassiererinnen bei ALDI LIDL ind Combi nennen die dinger einfach "Stäbe".
silliconevil
12.01.2002, 14:56
so!!!
Jetzt is das cosing-board entgültig gebookmarked!!!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D
äh, coding, schulligung...
Ich war letztens bei Aldi und habe mir neue Rohlinge gekauft! -Da war ich so frei und hab einfach mal die Kassiererin gefragt und die meinte das seien natürlich Trennstäbe! -War doch klar oder nicht?
so, da wir nun die Lösung haben mehr oder weniger möchte ich zum nächsten Thema rüber gehen und zwar:
wieviele sinnlos Postings kann ein Thread im WBB haben?
zum Schluss möchte ich noch allen auf eine gute Zusammenarbeit in diesem Thread wünschen :D
so long
cYrus
TheToast
17.01.2002, 20:05
@TenShoe:
Bei unserem ALDI haben sie das einfach nur "Stab" genannt, ich war da nämlich auch Rohlinge kaufen, hehe
Original von MAfuba es gab vor ein paar jahren einen wettbewerb ! da wurde die bevölkerung aufgerufen namen für dinge zu finden die keinen konkreten haben
Wo find ich mehr Infos über diesen Wettbewerb?
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.