roxoxor
08.02.2002, 13:50
hi leuts
hätte nur ne kleine frage aber mein kolleg und ich sind nicht imstande, dieses kleine prob zu lösen (bin n00b)
also...ich habe ein kleines chat progi gemacht aber es läuft erst auf der lokalen maschine, habe noch kein winsock oder sonst was eingebaut! will es zuerst lokal testen!
eigentlich ist es sehr simpel aber die gegebenen aufrufe funzen nich richtig.
also, folgendermassen: ich möchte jedes mal, wenn ich denn send button drücke, dass dann auch ein zeilenumbruch mitgesendet wird. sonst überschreibt der neue sendebefehl den bereits bestehenden befehl wieder.
eigentlich wäre es mit chr$(13) ja möglich aber das geht nicht?? vielleicht könnte man dies auch mit´nem einfachen sendkeys befehl lösen? dürfte nichts grosses sein oder?
wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!
hier der code:
Dim frage As String
Private Sub cmdExit_Click()
End
End Sub
Private Sub cmdSend_Click()
txtSent = lblName & ": " & txtToSend
Chr$ (13)
txtToSend = ""
End Sub
Public Sub form_load()
Dim frage As String
While (frage = "")
frage = InputBox("Geben sie Ihren Nickname ein.", "Nickname eingeben")
Wend
lblName.Caption = frage
End Sub
gruss rox
hätte nur ne kleine frage aber mein kolleg und ich sind nicht imstande, dieses kleine prob zu lösen (bin n00b)
also...ich habe ein kleines chat progi gemacht aber es läuft erst auf der lokalen maschine, habe noch kein winsock oder sonst was eingebaut! will es zuerst lokal testen!
eigentlich ist es sehr simpel aber die gegebenen aufrufe funzen nich richtig.
also, folgendermassen: ich möchte jedes mal, wenn ich denn send button drücke, dass dann auch ein zeilenumbruch mitgesendet wird. sonst überschreibt der neue sendebefehl den bereits bestehenden befehl wieder.
eigentlich wäre es mit chr$(13) ja möglich aber das geht nicht?? vielleicht könnte man dies auch mit´nem einfachen sendkeys befehl lösen? dürfte nichts grosses sein oder?
wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!
hier der code:
Dim frage As String
Private Sub cmdExit_Click()
End
End Sub
Private Sub cmdSend_Click()
txtSent = lblName & ": " & txtToSend
Chr$ (13)
txtToSend = ""
End Sub
Public Sub form_load()
Dim frage As String
While (frage = "")
frage = InputBox("Geben sie Ihren Nickname ein.", "Nickname eingeben")
Wend
lblName.Caption = frage
End Sub
gruss rox