Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vcl50.bpl (borland c++ builder)
Abend Leute..
ich hab jetzt meine tolle Stoppuhr fertig gecodet ;)
Naja, auf jeden fall will ich die .exe an einen Bekannten schicken, tu ich auch aber dessen PC beschwert sich die vcl50.bpl sei nicht vorhanden, wie kann ich so etwas vermeiden. Also die Dateien die das Progamm benötigt gleich "mit einbauen"?
Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich mit Borland C++ Builder arbeite.
thx im vorraus - euer n00bie
Projekt -> Optionen -> Linker -> Dynamische RTL verwenden ausschalten
und
Projekt -> Optionen -> Packages -> Mit Laufzeit-Packages compilieren ausschalten
Projekt -> Optionen -> Linker -> Dynamische RTL verwenden ausschalten
wenn man dies ausschalten und man dll´s mit klassen als parameter oder rueckgabewert (zB AnsiString oder std::string) verwendet dann stuetzt das programm beim ausfuehren der prozedur ab!!
weiss jemand auch zufaellig warum, das wuerde mich echt interessieren!!
wenn man es eingeschalten laesst, dann muss man folgende dll´s mit dem prog mitliefern
borlndmm.dll
cc3250mt.dll
ciao...
Felix Kaiser
11.02.2002, 15:51
Es liegt an C, denn es ist nicht für Pascalstrings gedacht, sondern für nullterminierende Strings. Man sollte Pascalstrings auch nach Möglichkeit aus Exportroutinen in DLLs fernhalten, gerade aus solchen Inkompatiblitätsgründen. Zu dem ist die Konvertierung Pascalstring <-> ASCIIZ ja auch kein Problem. Diese DLL von Borland gleicht den Inkompatiblitätsfehler aus (liegt an Übergabemethoden der Parameter zwischen Hostapplikation und Laufzeitbibliothek). Jedoch weiß ich nicht ob dies aus Komfortablitätsgründen geschieht oder aus dem Grund, dass C keine direkte Möglichkeit bietet das Problem durch Deklarationen auszugleichen.
@ Guru
komisch ist nur dass es das auch bei std strings macht, welchen kompiler man verwendet ist dabei egal (Visual C++, Builder), und wenn man den asm-teil durchsteppt, dann sieht es so aus, als wuede er die klasse nicht richtig uebergeben bzw dann nicht richtig zerstoeren.
uebrigens es funktioniert mit allen arten von klassen, auch selbstgebaute.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.