PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C# Buchbesprechung werbefrei

juno
02.12.2003, 17:58
http://www.Junoland.de/cisbuecher

hier habe ich ohne die übliche Amazonwerbung 10 deutschsprachige C#-Bücher kritisch verglichen und besprochen - schaut doch mal 'rein, wenn ihr ein C#-Buch sucht....

C# Buchkritk auf Junoland (http://www.junoland.de/cisbuecher/index.html)

The_Friendly_C#Guide
07.12.2003, 21:28
mein lieblings Buch fehlt, in deiner Kritik. Kannst du es hinzufügen?

Scavi
08.12.2003, 17:43
Ich finde, bei den ganzen Tutorials und Codebeispielen auf MSDN braucht man keine Bücher mehr.

juno
08.12.2003, 18:23
Gerne nehme ich neue Bücher auf:

Friendly Guide ?
habe danach gesucht. Oder welchen Titel meinst Du?

The_Friendly_C#Guide
09.12.2003, 11:21
Visual C# .NET für Windows NT/2000/XP
Grundlagen
(Schulungsunterlage)
vom HERDT-Verlag, Nackenheim (Germany)

unter
Artikelnr.: 00-0-07-70-01
auf www.herdt.com
gibts Leseproben, Inhaltsverzeichnis und natürlich das Buch selbst
für 15,50 EUR.

@Scavi:
Klar die MSDN hilft meistens, und ein Buch in dem soviel steht wie in der MSDN-Library wäre wohl - groß :-),
ABA:
Bücher haben auch ihre Vorteile, ich behaupt mal man
kann sie über einen Monat verteil abends vor dem Einschlafen durchlesen, man lernt besser aus ihnen (wegen der Motorik), man kann sie verleien, verschenken und sich notizen machen.

Ich denk man braucht sie, die Bücher - fast genauso wie die MSDN. :)

Nachtrag: Mein name kommt von nem tutorial(GuidetoC#) mit dem ich mal angefangen hab.

Scavi
09.12.2003, 17:44
Sorry, aber ich denke, Programmiersprachen/Technologiebücher sind eher als Nachschlagewerke geeignet. Man lernt meist nur durch Anwendung und nicht vom Lesen vor dem schlafengehen.

The_Friendly_C#Guide
09.12.2003, 18:13
Hallo Scavi,
wenn man nur das Buch liest aber nicht programmiert, kann man sich keinen Programmierer schimpfen.
Ich denk auch um programmiern zu lernen muss man viel üben,
Codebespiele lesen und vor allem viel verstehen.

Trotzdem kann man aus auch guten Büchern lernen,
ein gutes Buch gibt auch Codebeispiele und erklärt diese Schritt für Schritt.

Bleibt die Frage ob man sie wirklich braucht?

Braucht man MS Visual Studio.NET wirklich? - Nein es würde auch ohne gehen und billiger wärs auch ;)

Scavi
09.12.2003, 18:21
Nagut, wenn man erstmal in die Materie einsteigen möchte oder noch nicht viel Erfahrung hat, dann kann man schon ein Buch nehmen. Allerdings gibt es ja viele Bücher, die nur Einstiege in die Themen sind und so allgemeine Sachen wie zBsp. Objektorientierung o.ä. erklären. Ich wiell dies zBsp. nciht in 20 verschiedenen Büchern immer wieder lesen. Aber für den Anfang isses ja Ok. ...Und ich krieg das VS .NET gratis mit Lizenz .:D

CosmoKey
12.12.2003, 09:07
Moin.

Aus Büchern lernen ist ja schön und gut, aber leider meistens auch teuer. Ausserdem sind die Bücher nicht immer auf dem neusten Stand und man müsste sich immer neue Bücher kaufen. Daher kaufe ich mir keine Bücher, sondern besorg mir immer meine sachen aus dem netz, denn dort gibt es die meisten tutorials und hilfen zum programmieren