Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRC Echo über ein *.TCL Script
]F[iPsIDe
13.12.2003, 13:41
Hallo also direkt zur Sache.
Ich versuche mein IRC Echo auf nen Eggdrop TCL zu legen, habe aber schrierigkeiten es so hinzubekommen das es über 2 Networks läuft.
Das normale Echo geht, aber möchte ja nicht immer IRC anhaben, und da der BNC immer an ist wäre es ne gute Lösung.....
Vielen Dank im Vorraus
mfg ]F[iPsIDe....
P.S. für ne schnelle Antwort via ICQ wäre ich euch sehr verbunden ..
119498896
Oder im
irc.german-irc.org:6667 /j #News
Was ist ein Irc echo und was verstehst du unter einem normalen echo? Wenn du schon auf Hilfe hoffst, dann solltest du dein Problem/Vorhaben auch mit ein paar mehr Zeilen beschreiben.
]F[iPsIDe
27.12.2003, 22:20
Also ich versuche ein echo aus dem EFnet ins German-irc zu echo´en, das geht auch aber nur wenn ich online bin und mit dem mIRC in beiden Netzwerken connectet bin.
Mein anliegen ......
ich versuche das über meinen BNC via *.tcl, aber ich kann ja nicht mit dem BOT auf 2 Netzwerken connecten, deshalb dachte ich das es vielleicht möglich sei ein *.tcl zu schreiben das der 1ste BNC das echo zum 2ten BNC schickt und dann im Channel postet.
es muss nicht via BOT (eggdrop) sein wenn es über den psyBNC gehen würde..
.... so long
mfg ]F[iPsIDe
also ich wuesste nur wie du nen bnc auf alle texte reagieren lassen koenntest:
server PRIVMSG *!*@* * echo "dein befehl was passieren soll hier"
deswegn hier mal nen vorschlag via eggdrop:
1. 2 Configdateien erstellen eine fuer Netz_1 eine fuer Netz_2
2. Beide eggdrops starten und miteinander verlinken
3. via script uebers botnet an den andern bot senden, schau dir dazu den befehl putbot an und binde via bind bot - deintrigger deineproc
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.