Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prozessliste eines Servers abfragen...
hallo,
wie bekomme ich eine prozess-liste eines entfernten servers im windows nt-netzwerk?
ich kann die lokalen prozesse meiner workstation anzeigen lassen (via api), bei einem netzwerkserver jedoch nicht!
kann mir dabei jemand helfen? -> lösung bitte an v.boes@gmx.de
danke im voraus!
mit freundlichem gruss
volker
Hier ist die Frage besser aufgehoben...
Mimo
achja, ein board ist da um loesungen zu diskutieren und nich um loesungsanfragen per mail zu erbitten...
greetz
Patrik Graf
18.02.2002, 13:03
Hi Volker! :D
Also, ich bin mir nicht so sicher ob das ohne Weiteres geht, da es (wenn ich es richtig verstanden habe) eine Sicherheitslücke wäre, auf einem entfernten Server einfach eine Liste der aktuellen Prozesse zu holen. So weit ich das weiß könnte das nur über eine Remoteunterstützung gehen, aber ich mach mich da mal schlau...
musst mal schauen ob du ne RPC Dokumentation findest, das läuft nämlich bei Win alles da drüber..
Und ein Sicherheitsloch ist das ned da brauchst du natürlich noch die Berechtigung..
so long
cYrus
Patrik Graf
19.02.2002, 13:20
Tja Volker... :(
ich hab nicht´s gefunden. Um solche Zugriffe machen zu können muß auf dem Server die Remoteunterstützung (RAS) installiert und aktiviert sein. Aber falls du selber noch weiter suchen möchtest, findest du weitere Informationen unter der URL
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/rras/rasadm_1a0j.asp
Tut mir leid das ich dir nicht richtig weiterhelfen konnte.
Wie sieht es denn aus, wenn man das ganze anhand eines Agenten macht?? Sprich der läuft dann lokal auf der zu Überwachenden Machine und sendet dann immer die Information an den Rechner von dem das ganze Überwacht werden soll.
Greeetz
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.