Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : email abfragen und in einem chan "vorlesen"
hallöchen!
ich suche eine möglichkeit um eine email von einem pop3-account automatisch abzufragen (eigentlich eher ALLE mails an diesen account) und diese dann in einem chan quasi "vorzulesen"...
hat da jemand vielleicht eine idee wie ichs am besten lösen könnte?
danke schonmal,
huba.
Mit sockets auf dem pop3 server connecten
melde dich an... mit sockwrite
geht meistens mit
USER xxxx
PASS xxxx
und sag dem server das du alle mails empfangen möchtest ich glaub das war RETREVE ALL sorry das das so schwammig is aber ich hab mein schlaues buch im mom ned da :D
such sonst nach den RFCs zu POP3
und wenn du den source aller mails in ner txt datei hast musst du den header und dateianhang vom inhalt der mail trennen und in den channel rotzen...
für POP3 brauchste auf jedenfall einen FIFO (First in First Out) damit du nicht zu viele commands auf einmal sendest.. also erst die server antwort abwarten..
klasse, danke für die schnelle antwort!!! :)
aber wenn ich ehrlich bin muss ich gestehen, dass ich nur etwa die hälfte (vielleicht auch etwas weniger *g) wirklich verstanden habe... ;)
hast du (oder wer anders?) vielleicht passende beispiele dazu, die das etwas verbildlichen? wäre klasse...
danke schonmal (wider),
huba :)
alias get_mails {
sockopen getmails 192.168.0.35 110
}
alias got_mails {
sockclose getmails
}
on *:sockopen:getmails: {
echo -a Connected to $sock(getmails).ip
}
on *:sockread:getmails: {
sockread %temp
tokenize 32 %temp
echo -a $1-
if ($1-2 == +OK POP3) { sockwrite getmails USER codeq }
if ($1- == +OK User name accepted, password please) { sockwrite getmails PASS codeq }
if ($1-3 == +OK Mailbox open) { sockwrite getmails LIST }
}
so in der art halt... leider fällt mir der befehl zum empfangen einer mail nicht ein im mom... hoffe jemand anders weiss das hier ausm kopf...
SorrySorrySorry für diesen TodesSinnlos Post.. aber:
huba!!!! *froi* *jump* :)
*knuddel* Find ich ja klasse :))
Ist ein Insider :D :D :D
Cya, Agent :)
ist das jetzt nicht einfach der kram vom pop protokoll?
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.