PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor Inhalt ausgeben unter Linux?

Bill Cosby
14.11.2001, 16:21
hi,

also ich bin in der Kunst des Linux Programmierens nicht so bewandert, eigentlich gar nicht :D, aber ich wollt mal nen Prog für meine Vater machen, nun meine Frage:

Wie krieg ich den Bildschirminhalt, keine Graphische Oberfläche, von Linux?
Muss ich da trotzdem in den Grafikspeicher, oder kann ich die Signale irgendwie abfangen?
übrigens verarbeitet werden die Signale natürlich vom Menschen, so das theoretisch ein screenshot langt, aber das ist mir irgendwie zu statisch, also ich würde mich über jede Antwort freuen

aufjedenfall Danke

Bill

K21
16.11.2001, 12:08
kommt drauf an was du jetzt genau meinst, willst du so etwas wie einen screenshot haben? dann empfehle ich einfach ein paar Seite verschiedener Linuxdistributionen anzusteuern und dort mal nach screenshots zu suchen. Möchtest du vielleicht auf dein Linux connecten nimm doch evt. den X-Client, mit dem mann von windows auf Linux/Unix arbeiten kann. Eventuell langt dir allerdings auch ein telnetclient (putty) worüber du dann einfach von windows connecten kannst und im CLI von Linux landest, genauso als säßest du vor der Linux Kiste ;)
(die Antwort stammt übrigens von einem der ebenfalls nicht gerade bewandt in Linux ist *g*)
ich hoffe ich konnte dir damit helfen, ansonsten schilder dein problem einfach noch mal genauer ;)

K21
17.11.2001, 12:24
ne reflektion wäre nett ;)

Bill Cosby
20.11.2001, 09:14
jep, jep, vielen Dank, ich hab mich für den telnetclient entschieden :D

danke nochmal