Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELP !! Wer kann Logos designen und design mir eins ??
liquidblaze
12.02.2002, 13:06
Ich bin gerade dabei eine neue Site zu basteln und bräuchte deshalb auch ein neues Logo !! Wer kann mir helfen und würde so nett sein und mir eines designen ??
maulwurf
12.02.2002, 14:20
hiho
um was für eine site handelt es sich denn?
ich kann dir nicht sagen, ob ich genug zeit & lust hab, dir eins zu bauen, aber vielleicht hab ich ja ne idee, die du dann evtl sogar selber umsetzen kannst.
beschreib das ´prob´ doch einfach mal etwas genauer...
cya
liquidblaze
12.02.2002, 14:59
es geht im prinzip nicht nur um ein logo !! ich bräuchte auch noch ein gutes farbshema !!
das logo wär dann nebensache
Gib doch mal nen Link zu deinem vorläufigen Design.
liquidblaze
12.02.2002, 18:26
also bis jetzt gibt es nur das grundgerüst - ohne content und design !!
ich hab mich nämlich noch nicht auf irgendein farbschema festlegen wollen weil ich bis jetzt noch kein gutes gefunden habe !!
Dann erzähl doch mal!
Ein paar Informationen bräuchten wir schon!
liquidblaze
12.02.2002, 22:09
titel : chaotic-aura
content : cocktail rezepte , pocketpc sw , pc sw etc
und ich bräuchte halt ein farbmuster das für das ganze verwendet werden kann ...
OK,
würdest Du sagen, dass die Sache mehr in Richtung
Cocktail oder PC geht?
liquidblaze
12.02.2002, 22:56
hmm , eigentlich mehr in pc
aber das logo und design sollte eher zum titel "Chaotic-aura" passen !!
Diogenes
13.02.2002, 19:05
@liquidblaze:
Versuch´s mal mit den Grundregeln der Heraldik:
Farbe nicht aufFarbe und Metall nicht auf Metall
Metall: Weiß, Grau; dazu Gelb
Schwarz ist weder Metall noch Farbe und darf daher auf alles (Konturen!)
Das sind die Basisregeln. Jede weitere Farb/Metall-Regel regelt Ausnahmen, die sich unter: "Wenn´s der Erkennbarkeit dient, dann ist´s erlaubt" zusammenfassen.
Menine Icons und Logos, die ich so entwerfe, funktionieren ganz gut - und die Heraldik ist ja auch set 800 Jahern bewährt, net wahr? :]
liquidblaze
13.02.2002, 19:09
@diogenes :
... aber ich kann leider überhaupt nicht designen !! hab zwar einige tools daheim aber wenn was rauskommt dann siehts meistens shitty aus !!
Diogenes
13.02.2002, 20:22
Na und? Glaubst Du, die Ritter konnten designen? :D Kämpfen war ihr Beruf! Die Regeln sind dazu da, um Dir das Entwerfen zu erleichtern! 8)
Aber jetzt einmal im Ernst:
Du kannst ja folgendermaßen vorgehen:
Grobentwürfe kommen aufs Papier, nicht in den Computer
Wenn der 1. Entwurf in der Maschine ist, speichere ihn ab.
Weitere Verfeinerungen werden extra abgespeichert.
So kannst Du Deinen Erfolg nachvollziehen und gleichzeitig Korrketurn machen.
So wird weiter geübt.
Glaub´ ja nicht, daß es Profis viel anders machen: Michelangelo (der Bildhauer und Maler, nicht die Schildkröte) hinterließ kiloweise Entwurfszeichnungen - der hat auch nicht drauflosgeklopft bze. -gepinselt, obwohl ihm keiner Talentlosigkeit vorgeworfen hat!
Hey Diogenes,
was ist Heraldik?
Diogenes
13.02.2002, 20:57
Wappenkunde
1) Lehre zum Entwurf (Grundzüge siehe oben)
2) Wem gehört wleches Wappen?
Die Wappenherolde waren so etwas wie Trademark-Registratoren, und der Scottish King of Arms, der kgl.-schottische Wappenherold, verwaltet (auch heute noch) nicht nur gewöhnliche Wappen, sondern auch Tartans (die Schottenkaro-Muster) und Markenzeichen.
Wappen sind dazu entworfen, leicht erkennbar zu sein. Daher die Regeln, die sich auch für Icons und Logos eignen.
also ich glaube er meint mit designen, dass er nicht mit den Programmen umgehen kann! bastelt schon jemand an nem entwurf? ich habe atm nicht besonders viel zeit...
liquidblaze
13.02.2002, 22:13
leida noch nicht !! aber wenns dir um die farbe geht wärs sowieso egal - ich hab nämlich immer noch kein farbschema
maulwurf
13.02.2002, 22:44
hiho
sorry, aber mit den paar infos kann ich persönlich nicht viel anfangen.
worum gehts dir denn bei der seite? du musst doch irgendwelche anhaltspunkte haben...?! ´einfach nur cool aussehen´ ist dabei nich gerade hilfreich ;)
was für content kommt denn drauf? nur irgendwelche doku-texte? wie sollen die user deine seite finden? was bist du für ein typ von mensch? willst du was ´verkaufen´? soll eine communtiy enstehen? (cocktail-rezepte)
naja.. sowas alles halt... vielleicht helfen dir diese fragen ja, um mal etwas präziser zu werden.
wenn du das nich kannst, scheide ich leider aus, was ideen angeht, sorry :rolleyes:
cya
mauli ist maulig! :D
----> aura <---
das reicht dich eigentlich schon.
Komme aber auch nicht so recht weiter, keinen
Geistesblitz Maulwurf? :rolleyes:
liquidblaze
13.02.2002, 23:11
also bei der site geht hauptsächlich um pc und pocketpc dann komme noch cocktail rezepte und vielleicht noch irgendwas her !!
verkaufen will ich nix und community solls auch keine werden !! vom typ her naja ich würd mal sagen passend zum titel "chaotic aura" -> beschreibt mich ziemlich gut
cu
maulwurf
13.02.2002, 23:23
aura.. naja... das einzige was mir dazu einfällt sind so sphärische verläufe..... oder....... AH!
*g* bbl.........
maulwurf
13.02.2002, 23:31
fuck... da bewahrt man jahrelang irgendwelche zeitschriften auf, und wenn man sie braucht, hat man sie GRADE weggeschmissen *grummel*
naja, jedenfalls war das ne geo über ´kreativität & chaos´ mit sehr sehr ´abstrakten´ bildern und fotos. leider schlecht zu erklären, aber ich werd ma gucken, ob ich sowas nich im netz finde....
liquidblaze
14.02.2002, 11:56
ja genau sowas schwebt mir auch irgendwie vor :) !!
wär super wenns was finden würdest !!
mails dann bitte an liquidblaze@parental-advisory.net
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.