Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avatare für alle user ?!?!?
Hi,
warum kann ich mir keinen Avatar / kleines bild links unter meinem namen *G*
einrichten ???
codeq meinte mal, weil das zuviel traffic erzeugen würde...
wenn ich aber die pic´s auf meinem eigenen webserver liegen haben würde, wär das ja nicht das problem der coding board betreiber sondern meins ....
könnt ihr die dinger vielleicht einfach wieder anschalten und die standart avatare löschen, so das sich jeder selber um einen kümmern muss, und selber den space organisieren muss ??
thx in advance
das board ist leider so programmiert, dass die avatare in der datenbank gespeichert werden.
insofern ist das mit den externen avataren also nicht moeglich, sorry.
greetz
Und es ist ein Coding Board... man könnte es ja umschreiben :p
Nee, mir isses wurscht...
umschreiben koennte man es... die todo liste ist sowieso schon ewig lang, und avatare sind eigentlich nebensache...
greetz
@ -silencer-
naja die pic waeren schon cool, scheint so als haben die derzeit nur mod oder
Zur Zeit haben nur Moderatoren und Admins die Möglichkeit Avatare hochzuladen.
Das wird vorerst auch so bleiben.
Aber der Vorschlag, das Board so abzuändern, dass User Avatare auf dem eigenen Webspace hinterlegen können kommt mit auf die Liste.
Xothous
hmm darüber würde ich nochmal genauer nachdenken... vom prinzip her hätte ich auch gerne nen avatar, allerdings solltet ihr genau abwägen ob nicht die seite zu langsam werden würde... es ist immerhin noch ne zusätzliche belastung auf jeder seite - bei nem spitzentopic vielleicht 20 oder so - avatare zu laden... bei ~10k pro pic wären das dann locker 200kbyte.... und nicht jeder hat dsl ;)
zudem haben wir keine Kontrolle über die grösse der Bilder, wenn einer wollte könnte er da en x-MB Bild reinhängen und würde das Board solang ´lahm´ legen bis es einer deaktiviert hat..
so long
cYrus
dochdoch, kontrolle geht... hoehe, breite und bytes... ;)
Eigene Avatars dürfen maximal eine Größe von 90*90 Pixel und 10000 Bytes haben
also dastehen tut ne begrenzung - ob se überprüft wird weiss ich ned
ansonsten wär das kein prob, es zu implementieren.
aber ich bin grundsätzlich auch dagegen - erhöht die ladezeit (die imho sonst schon miserabel is bei dem server) und macht unüberscihtlich.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.