PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C++ Builder 6

xOOn
14.02.2002, 15:43
Borland hat den C++ Builder 6 fertig

auf der site
http://www.borland.com/bcppbuilder/trial6/
kann man sich bereits die keys fuer die trial laden,
die trial selbst wird wohl auch bald kommen

die eindruecke vom builder werd ich spaeter in diesem thread posten

sandwic]-[
14.02.2002, 15:58
ja kewl!!.. :))

ich bin dann mal gerade nen key holn :D

xOOn
14.02.2002, 16:32
naja der key ohne link bringt auch nicht viel. ;( ;( ;(

ich hoffe die codevervollstaendigung wird endlich akzeptabel gestaltet

Felix Kaiser
14.02.2002, 22:28
Ich kenne die Enterprise Versionen von Delphi 5 und 6. Und ich kenne den C++ Builder 5. Wenn zwischem 5er und 6er C++ Builder der Unterschied min. genauso ist wie bei den entsprechenden Delphiversionen, dann ist das echt ein Meilenstein, der dort gesetzt wurde. Zumindest versuch ich mir schnellstmöglich den 6er zu besorgen.

Nur wenn man so Preise von über 3800 Euro oder wieviel das waren sieht, fängt gleich das Portmonaie an zu reiern ;(

xOOn
15.02.2002, 08:18
ich arbeite zwar nicht haeufig mit delphi aber zwischen delhpi 5 und delphi 6 sind mir nur detailverbesserungen aufgefallen, tauesche ich mich da?

nj0y
15.02.2002, 13:40
Danke für den Tipp! Ich hab mir ne S/N bestellt. Danach mußte ich feststellen, daß die Trial nicht nur nicht downloadbar ist, sondern auch nicht downloadbar sein wird, weil es sich um 200 MB handelt und das angeblich zu groß ist zum downloaden (haben die schonmal was von Breitbandinternet gehört?).

Jedenfalls soll man die CD "demnächst" im Shop kaufen können. Hurra. Na mal schauen...

nj0y
15.02.2002, 13:40
Achja (@ xOOn), die CLX-Unterstützung dürfte wohl der Erwähnung wert sein...

Felix Kaiser
15.02.2002, 14:00
Zwischen der 5er und 6er Version von Delphi z.B. gabs einige Veränderungen, zu dem war das 6er ja auch um einiges einiges größer. Möge es bei C++ Builder noch besser sein. Und hoffentlich vollständiger. Weil beim 6er Delphi Enterprise misse ich immernoch so simple Sachen wie z.B. eine TrayIcon Funktion für die Taskleiste (oder ich habse einfach noch nich gefunden :rolleyes:)

Wenigstens hat der C++ Builder alle möglichen API Schnittstellen und Funktionen implementiert, da ja einfach nur die Standardheaderfiles beigelegt wurden.

Ich lass mich mal überraschen.

xOOn
15.02.2002, 14:46
wenn ich es nicht downloaden kann dann werd ich mir den builder 6 anderweitig zum testen besorgen!!

ach und Guru schau mal unter Samples rein da findest du TTrayIcon und zwar schon bei version 5 (delphi und builder)