PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Visual Studio .NET <=> Visual C# .NET

GameCrash
03.02.2004, 12:08
Hallo,

ich bin mal das Forum durchgegangen und hab das noch nicht gefunden (n vernünftiger Suchbegriff ist mir leider nicht eingefallen), falls es das schonmal gab bitte ich um Entschuldigung.

Ich bin momentan Besitzer von Visual Studio .NET Professional. Nun ist das ja veraltet (kann weder mit .NET 1.1 noch mit den neuen Solutions umgehen), ich brauch also eine neue Version. Nun mach ich das aber nur privat und ich will nicht ständig so nen Haufen Kohle ausgeben.

Nachdem ich eigentlich ausschließlich C# nutze, frage ich mich, ob's nicht reicht, sich die 120 EUR billige Visual C# 2003 Std. zu kaufen? Wo ist denn da der große Unterschied (ausser dass das nur C# kann)? Was würde mir denn abgehen? Insbesondere, kann ich mit Solutions arbeiten (und heruntergeladene öffnen) und kann ich damit auch ASP.NET-Seiten basteln?

Ich hab bisher noch keine Website gefunden, wo das vernünftig steht - wenn Ihr was findet, reicht mir der Link ;)

Danke schonmal im Vorraus :)

cisab
03.02.2004, 12:35
Hi GameCrash,

guck mal hier (http://msdn.microsoft.com/vjsharp/howtobuy/choose/default.aspx) und hier (http://msdn.microsoft.com/vstudio/howtobuy/choosing.aspx)

HTH
Cisab

GameCrash
03.02.2004, 14:05
Danke für die Links. Wenn ich also mal davon ausgehe, dass das von J# auch für C# zutrifft (da gibt's das auch, aber wesentlich weniger umfangreich), dann hätte das (bis auf Crystal Reports) eigentlich alles, was ich brauche...

Ich denk ma ich kauf's mich einfach mal, wenns nix is dann wird's halt bei 1.2 wieder ein VS ;)

cisab
03.02.2004, 14:16
Original geschrieben von GameCrash
Danke für die Links. Wenn ich also mal davon ausgehe, dass das von J# auch für C# zutrifft (da gibt's das auch, aber wesentlich weniger umfangreich), dann hätte das (bis auf Crystal Reports) eigentlich alles, was ich brauche...
Sorry mein Fehler, nicht genau hingeschaut :( :( :(

Cisab

Cord Worthmann
03.02.2004, 14:49
noch besser...

du lädst dir "SharpDevelop" von www.icsharpcode.net herunter und verwendest dieses anstelle der teuren MS-produkte...

es handelt sich dabei um eine ausgereifte IDE für C#, VB.Net und Java - ich programmiere unter .net nur damit; die meisten funktionen sind auch hier vorhanden, und das programm verschlingt weit aus weniger ressourcen...

es lohnt sich auf jeden fall, das einmal auszuprobieren

grtz
chief

GameCrash
03.02.2004, 15:15
Hm, mit dem hab ich mich schon beschäftigt, allerdings bin ich durch VS.NET schon so verwöhnt, dass ich das nicht so begeisternd finde... ;)

Andererseits könnt ich mir natürlich die Sourcen ziehen und mir das Teil so umbauen wie ich's will :D

Scavi
03.02.2004, 15:23
es handelt sich dabei um eine ausgereifte IDE für C#, VB.Net und Java

...Nie und nimmer ist die IDE ausgereift. Professionell kann man damit schon gleich gar nicht arbeiten. Permanent ist der Sourcecode weg, wenn man vom FormEditor zum Code wechselt !! Ausserdem funktioniert das RessourceHandling gleich 0.

Cord Worthmann
06.02.2004, 02:53
ok, zugegebnerweise habe ich bis jetzt nur klassenbibliotheken wie API-wrapper etc. damit geschrieben und keine forms...
habe das mal gechecked - ist wirklich haarsträubend - forms coden geht gar nicht!

grtz
chief