Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mIRC Bot- wie mach ich das?
Dade Murphy
14.02.2002, 22:52
also! hi!
ich bin voll ein newb. ich hätte aber einen bot im meinem channel. könnt ihr mir vielleicht helfen, oder bzw. links geben wo ich das lernen kann. am besten auf deutsch und ausführlich. bitte habt auch verständniss mit den newbs.
danke vielmals.
:] :] :] :] :]
mich würde es auch interessieren. Ich hatte schonmal was getestet und ein paar Sachen auch geschrieben aber es war nur ein Bot was als Mirc Script läuft und es war net so berauschend.
Sabo
was ist denn jetzt genau das problem???
Ihr könnt ja auch mal sagen, was der Bot für Funktionen haben solte...
also der beste einstieg ist imho die mirc faq7.
original in englisch: http://www.mirc.co.uk/faq7.html#section7
deutsche übersetzung: http://www.cenobyte.de/irc/m_faq_de.zip
keine ahnung, weshalb der clown die übersetzung als gezipptes rtf anbietet anstelle von html
als referenz ist /help ausreichend.
Dade Murphy
15.02.2002, 11:37
:] danke sami, war hilfreich. soll ich dich jetzt bewerten oder so?
Jupa, /help reicht, und bei gezielten Fragen gibbet ja uns! ;)
Original von Dade Murphy
:] danke sami, war hilfreich. soll ich dich jetzt bewerten oder so?
is das nun ernst oder ironisch *"verwirrtgugg*
oder wie meinst das mitm bewerten?
also falls es ironisch war: meine antwort war ernst gemeint, die faq7 ist der beste einstieg und /help ist die beste referenz.
Dade Murphy
16.02.2002, 14:38
nene, sami.
das war schon ganz okay. ich keenne es von anderem board, da muss man die user bewerten, aber dort geht es alles ganz einfach.
okay, ich muss dann.
cu
und allen anderen natürlich auch danke, für eure beiträge
Ich bin auch ein Noob in Sachen IRC.
Was ich über Bots weiß ist:
Das sie erxtern auf Linuxservern laufen in so einer Shell.
Mich würde so ein Bot auch interessieren, wie ich sowas progge und ob es so Shell auch kostenfrei gibt.
Was mein Bot machen muss.
Die aktuellen User in einer DB geschrieben werden sollen und diese dann von PHP ausgewertet wird und auf eine Internetseite gebracht wird.
Gruß
Loko
also nen bot (kurz für robot) ist wenn mans aufs IRC beschränkt jeder client der irgendwas automatisch machen kann. also ist es nicht zwingend das ein bot auf ner linux shell läuft. es kann auch sein mirc client aufm windoof rechner sein, solange der alles autmatisch auf die reihe bekommt.
shells gibts kostenlos, eignen sich aber nicht für bots. musst schon geld dafür hinlegen.
und diese forum beschäftigt sich nur mit mIRC scripten, wenn du über linux oder php etwas wissen willst, evtl auf SQL musst du speziell in den anderen foren nachfragen..
:)
Aber wie schreibt denn ein Bot die Userliste in eine DB?
bzw wo finde ich die "Programmiersprache für Bots" ?
Loko
es gibt keine programmiersprache für bots.
bots kannst du mit mIRC-Script,PHP,Perl,C++,Delphi,... schreiben.
die sprache muss nur mit sockets umgehen können und die daten dann richtig interpretieren und darauf reagieren.
in eine DB bekommst du die daten indem du wieder einen socket zu einem DB-Server aufmachst und dann die daten über die DB Syntax richtig eintragen lässt.
sockets==Bahnhof
Hmm was das denn?
Also PHP kann ich was.
Aber es ist mit Sicherheit, wenn ich das mit Mirc Skript mache, damit der Bot ja im Windows Mirc läuft.
Ist das Mircskript diese IRC Befehle wie für normale IRC Benutzer beipielsweise /nickserv usw?
Sorry bin ein Vollblut Noob und fand halt diesen Thread passend zu meinem Thema.
Loko
Auf mircscripts.org gibts es eine mySQL.dll und ein mySQL Addon!
Damit ist sehr einfach die Aktuellen user in ein mySQL Table zuschreiben, sollte es ;>
und ne einführung in sockets findest du hier
http://www.coding-board.de/tutorials/mIRC-Script/sockets/socket-tut.txt
ist aber echt nix für anfänger.. und sql.dll solltest auch erst dann benutzen wenn du fehler im mirc source den du geschrieben hast ausschliessen kannst. sonst biste nurnoch am bug suchen und am verzweifeln..
komisch funzt nett ganz.
Habe MySQL Interface v0.9b und noch so eine mysql.dll runtergeladen, doch irgendwie macht der da unkown command.
Gibt es nicht irgendwo einen Quelltext den mal als Start verwenden kann und von dem man lernen kann?
Loko
Also wo gibt es denn ein einfaches Einführungstut in MircProgrammierung, weil das Board hier geht ja auf Programmierprobleme ein, doch ich kann das ja noch nicht.
Gruß
loko
bei mirc f1 drücken oder www.mirc-help.de in der faq ab sektion 7 steht aber schon weiter oben.
-Wer lesen kann ist klar im Vorteil-
also anfänger probleme hatte ich in meinen nächst geplanten tuts eigentlich nicht geplant, aber wenn bedarf da ist werd ich sowas mal ins auge fasse...
aber beispiel sourcen kannst du dir in der opensource sammlung anschauen, oder halt das tut durchackern... und mirc.help ist auch ne gute seite.. ;)
team-ex|NeX
04.08.2003, 01:23
geht es das der bot den ich hab und mein irc des selbe is also das mein irc der bot is ich aber da auch chatten kann und so und wenn ja wie bin au leider n nub
Klar geht das. Du brauchst nicht mal was machn. :)
Also wenn dus so siehst ist ein mIRC bot nix weiter also ein chatclient der auf ereignisse automatisch reagiert. Das machn die meisten scripts, die nur zum chatten da sind, auch indem sie zumbeispiel auf einen kick reagieren.
Du kannst aber auch zwei mIRC´s gleichzeitig aufhaben und zum selben server connecten. Auf manchen servern brauchst du dazu aber einen proxy.
gruß
team-ex|NeX
04.08.2003, 11:26
bie mir laufen aber schon 2 irc und auf dem quakenet kann man leider nicht öfters als 2mal connecten
fuck man das thema is ein jahr alt, macht doch dafür nen neuen thread auf :)
wenn bei dir 2 MIRC irc-clients laufen is das doch 1a.
einer bist du, der andre der bot.
ansonsten kannste die befehle auch alle in den client den du aktiv nutzt integriern.
man muss sich ja nich so an diesem begriff "bot" festhalten.
wo die scripts am ende laufen is doch vollkommen irrelevant, hauptsache sie erfüllen ihren zweck.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.