PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICMP-Paket-Filter (bzw. Firewall)

cYrus
14.11.2001, 21:45
Hi BlackHuts :D

Also ich möchte mir einen kleinen Firewall coden, der nix weiteres macht als den ICMP-Request Pong unterdrückt bzw. nicht antworten von Windows lässt..
Ich bin ja ned grad der Beste C++-Coder also gebt mir die Antworten ein bissel detailiert..

so long
Dj-Cyrus

MeltDown
18.11.2001, 02:19
hi cyrus,

also wie ich schon im Chat zu dir gesagt hatte, müsstest du irgendwie versuchen den ICMP Port (is glaube ich 7) zu schließen.

Puh.. Ich habe leider noch keinen firewall unter C++ gecoded, werde mich dann mal an die Arbeit machen und einen versuchen..

cya

cYrus
18.11.2001, 12:20
Kennst du nen guten Link oder kannst es mir selber schnell erklären wie ich in C++ mit Sockets arbeite? Ich will einfach nur TCP-Pakete verschicken und entgegennehmen können...

so long
Dj-Cyrus

weazle
25.11.2001, 18:30
Da solltest Du Hier (http://www.kickme.to/netkomp/) fündig werden !

Weazle

cYrus
25.11.2001, 18:36
thx weazle..

ich schaus mir dann mal an - hab im Moment keine Zeit

so long
Dj-Cyrus

weazle
26.11.2001, 23:24
Dort werden die Grundlagen der Netzwerkimplementierung sehr kurz anhand von Beispielen abgehandelt. Für eine schnelle Implementierung (und für Leute, die den Syntax nie im Kopf haben *schäm*) eine angenehme Quelle !

Weazle

cYrus
27.11.2001, 07:42
Original von weazle
(und für Leute, die den Syntax nie im Kopf haben *schäm*)

bin ja auch noch ein Newbee in Sachen C++ also darf ich das noch ;)

so long
Dj-Cyrus

havalan
28.11.2001, 12:28
warum verwendest du nicht die Firewall vom XP (benützt du ja!) die unterstützt diese Funktion schon!

cYrus
30.11.2001, 21:40
1. Ich sitze nich mit meinem XP am Netz sondern mit nem W2k Server und

2. die XP-Firewall is schrott genung um nicht eingesetzt zu werden

3. Dies ist das C/C++ Forum

greez
Dj-Cyrus

weazle
01.12.2001, 10:48
Wie man die ICMPs unter der WinAPI ´hooken´ kann -das weiss ich leider auch nicht ? *Was für eine Frage !*

Wenn Du es rausfindest, dann sag mir das bitte ! Dann habe ich auch noch einmal ein WinAPI-Comeback :D

Weazle

cYrus
01.12.2001, 10:52
@weazle - dann ists doch ned so schlimm mit der dir und der WinAPI :D :D

Dann muss ich mich wohl selber mal schlau machen...

so long
DJ-Cyrus

ThreeJay
25.12.2001, 20:40
Hmmm, mit dem Thema habe ich mich zwar noch nicht befasst, aber es könnte gehen wenn du einfach einen "Server" codest, der auf Port 7 "listened", mit den Packeten machst du dann einfach nix. Könnte so gehen, bin mir aber überhaupt nicht sicher! 8)

cYrus
25.12.2001, 20:52
ich denke ned, dass das so einfach geht bzw. dass das über Port 7 geht! Ich kann ja auch auf dem Port 7 Listen also heisst das, dass noch kein anderes PGM dort am abhören ist zudem müsste Windows da ja die ganze Zeit abhören.. irgendwie komisch..

so long
Dj-Cyrus

ThreeJay
26.12.2001, 02:46
Wie gesagt, ich weiss auch nicht ob das Port 7 ist, aber wenn du den Port abhörst, ist er eigentlich zu für anderes. Ist alles etwas seltsam! M$ halt ;)

Baegsch
29.12.2001, 17:37
Hi,

Also eins weiss ich sicher.. icmp läuft auf keinen port da es ja nicht auf tcp ebene läuft. icmp packete bekommen lediglich nen icmp-header und nen ip-header. Inwiefern man das programmieren müßte.. hmm

unter linux würde man vielleciht mit ein wenig arbeit ein LKM auf die Beine stellen welches dann kernelintern filtert... aber win.. da kann ich nicht viel zu sagen