PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Fenster in mit Flash komplierten .exe Dateien!

RaccooN
17.02.2002, 21:54
Hallo!
Ich hab ein schwieriges Problem, an dem ich zu knacken habe:

1. Ich möchte eine Exe Datei machen, vond er aus man eine Html in einem Fenster mit festgelegten Größen öffnen kann!

2. Da habe ich gedacht: Na mit Flash kannst du doch .exe Dateien kompilieren und .html Seiten öffnen!

3. Ergab sich dann das Problem wie krieg ich das mit den Fenstermaßen hin? Also:
Gibt es die Möglichkeit in Flash die Fenstergrößen der zu öffnenden .html Seite zu bestimmen? Vielleicht über JavaScript oder der gleichen? ZU BEACHTEN IST DAS ES EINE EXE DATEI WERDEN SOLL UND KEINE (!) SWF, DIE IN EINE HTML SEITE EINGEBUNDEN WIRD!

Danke schonmal im voraus!

Aron
17.02.2002, 22:17
Hey,

ein PopUp kannst Du nicht öffnen, weil dir ja kein JavaScript zu verfügung steht.
Du kannst aber ein ganz normalen Link (_blank) erstellen und in der geöffneten html die größe mit javascript verändern. Ich glaube das geht mit resize. Guck mal bei SelfHTML, da hab ich mir den Code auch schon mal rauskopiert. :rolleyes:

peace:)

RaccooN
17.02.2002, 22:38
Ja das mit dem resizen ist mir bekannt, aber in diesem neu geöffneten Fenster verbleiben leider immernoch die Leisten am oberen Fensterrand!

Gibt es noch ne andere Möglichkeit?

Oder kennt vielleicht jemand einen kostenlosen Html-Viewer, der Flash unterstüzt?

Aron
17.02.2002, 23:22
OK, dann noch etwas komplizierter:

In der neu geöffneten HTML lässt Du onLoad ein PopUp
öffnen. Per MetaTag lässt Du das Browserfenster (das
erste) nach 5sec wieder schließen. Du kannst das erste
Browserfenster natürlich auch aus dem PopUp wieder
schließen.

peace:)

RaccooN
17.02.2002, 23:28
Wie lautet denn der Metatag um ein Fenster wieder zu schließen?

Aron
18.02.2002, 00:21
http://www.drweb.de/suchmaschinen/metatags.shtml

geht aber nicht direkt, muss zu einer anderen url umleiten, die das Fenster schließt.

Viel Erfolg :)

TenShoe
18.02.2002, 12:53
Bin mir da nicht sicher, aber kann man mit flash auf eine externe Js-Datei zugreifen?
Damit könnte man ja dann das Popup formatieren.

RaccooN
18.02.2002, 16:29
1. @ Diggadance: Wenn du meinst, ich kan das Fenster mit Javascript schliessen, dann hast du dich geschnitten!!! ;) :D
Man kann mit JS nur Fenster schließen, die auch mit JS geöffnet wurden!
2. @TenShoe: JS Script kannst Du nur einbinden, wenn die Flash-Datei in einer html Datei integriert werden wird, wo die JS-Functionen definiert werden!
Ich möchte bzw. muss eine .exe Datei erstellen (als autorun auf einer CD)

...Hilfe ich brauche Hilfe...

Gibt es denn keinen Html Viewer, der JS und Flash unterstützt!?!?!?!? :(