PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datein via Hyperlink auf welches Skript übergeben?

Dominic Suter
18.02.2002, 07:37
Ich habe immer noch ein Problem mit meinem Skript.

In index.php wird eine Datei namens navigation.php per include aufgerufen. Wenn ich nun auf einen Hyperlink in der navigation klicke, sollen einer Variabel gewisse Werte zugewiesen werden. Das sähe dann so aus:
<A HREF=&quot;index.php?Selecttitle=$Maintitle&quot;>$Maintitle</A>.
Nun weis ich aber nicht, ob ich den selektionierten Titel (der ja von navigation.php erstellt wird) seinen Wert an navigation.php oder an index.php übergeben werden muss.
Falls der Wert an navigation.php übergeben werden muss (was ich vermute), wie muss der Link aussehen, wenn navigation.php in einem Unterverzeichnis namens navigation liegt? Geht das überhaubt?

sami
18.02.2002, 09:40
afaik musst das an index.php übergeben
die variablen gelten doch auch für die uncluded datei

Dominic Suter
18.02.2002, 10:03
Dachte ich auch. Hmm..., dann muss der Fehler wohl wo anders liegen...
oder muss ich die Variable erst in index.php initialisieren, damit sie auch unter navigation.php zur Verfügung steht?

Bauchi
18.02.2002, 10:55
/me als lynx user hasst frames ... aber es gibt anscheinend noch leute die drauf stehn :P

reich doch die var&acute;s einfach durch ...
nachdem man auf den link geklickt hat, ist ja innerhalb der index.php datei die variable $Selecttiltle bekannt.

dann mach noch innen drin

<frameset ...>
<frame src=&quot;navigation.php?Selecttitle=<?echo &quot;$Sectiontitle&quot;; ?>&quot; blah blah blah>
<frame src=&quot;derandereframe ...... >

und der spass sollte funzen .......

Dominic Suter
18.02.2002, 12:54
Die Antwort werde ich schon so verarbeiten, aber du hasst dich getäuscht. Ich verwende keine Frames sondern Tabellen, in denen der Inhalt dynamisch geladen wird. Genau wegen Lynx user. Sonst wäre das ganze eh kein Problem. :]