Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML Viewer
Hi Leutz!
Ich brauche dringend ein Tutorial zum Erstellen von kleinen einfachen Html - Viewern!
Das heißt ich brauche nen einfachen Html - Viewer der nur Htmlseiten einschlißlich Flash und Javascript anzeigen muss, des Adressen auch vordefiniert sein können!
Das ganze soll als Html Viewer für CD Autoruns dienen!
Danke schonmal im Voraus!
Wenn jemand ein solches Programm bereits kennt, natürlich bitte auch melden!
n "html-viewer" ist das, was man landläufig so browser nennt.
nim doch einfach nen schlanken browser und papp ihn drauf.
also flash plugin & js dürft recht mühsam sein zum selber machen, für html gibts n control in vb
es gibt den ´IE´ als Steuerelement! einfach mal die Komponente hinzufügen, ist glaubich irgendwas mit Microsoft Internet Control oder so..
so long
cYrus
Jau! Das Steuerelement ist klasse und einfach. :)
Um zu sehen, wie´s funktioniert, geh in der VB-Umgebung einfach auf Projekt/Formular hinzufügen. Dann wähle Web-Browser auf. DAnn bekommst Du einen Mini-IE in dein Projekt dazu. Hier siehst Du, was man ganz einfach damit realisieren kann.
Das entsprechende Steuerelement wird automatisch hinzugefügt.
Gruss,
Mimo
-Echt sind Html Viewer Browser? ;) :P
Nein im echt, ich bin doch nicht blöd!
-Aber welchen "schlanken" Browser gibt es denn, der nicht installiert werden muss, flash und JS unterstüzt und auch auf nem Mac läuft?
-Wie binde ich Flash und Js in VB Basic in meinen Browser ein?
Mac? Wieso Mac? ?(
Nun ja... Wenn Du das Webbrowser-Control von MS nimmst, setzt dies voraus dass Du einen IE installiert hast. Es ist quasi dann eine Instanz des IEs. Alles, was beim IE eingestellt ist (z.B. Schriftgröße) bzw. zusätzlich installiert ist (irgendwelche Plugins, Flash usw.) , läuft dann auch so in Deinem Proggi.
Gruss,
Mimo
Die Sache soll ja auf ne CD!
Und die soll auch in einem Mac eingelegt werden!
Und was ist wenn ich die .dll Dateien mitliefere? Wie gebe ich an, dass ich sie mitliefere? Bzw. Wie geb ich dem programm die Infos, wo ich die dlls für das programm hinpacke?
Ìhr seht: ich hab nicht viel Erfahrung mit VB!!! Bitte deshalb um Hilfe und Erklärung!
Danke Leute!
Und wenn das geht:
Welche dlls brauch ich für Flash und welche für JS?
Wie soll denn ne VB-Soft auf dem Mac laufen?
Im Windows-Emulator? :D
Mimo
-Wieso nicht?
-Was ist mit dem dll Dateien (siehe oben)?
lol in VB kannste ned einfach ne exe kompilieren und glauben, dass die auf nem MAC läuft! Das wäre genau das gleiche wie unter Linux ´EXE-Files´ laufen würde..
für sowas müsstest du was kompatibles nehmen wie HTML oder ähnliches..
so long
cYrus
Thx!
Aber noch eine Frage habe ich: :)
Wie gebe ich relative jetzt abgesehen von dem problem mit dem Mac, Relative Pfade an z.B. text-dateien?
Und wie kann ich .dll mitliefern und wie weiß meine Exe, dass sie diese mitgelieferten nutzen soll?
a) Relative Pfade
Ich nehme mal an, Du willst eine mitgelieferte Datei laden. Ganz einfach: Mit App.Path bekommst Du den aktuellen Pfad der Exe, die Du geschrieben hast. Darauf bezogen kannst Du relative Pfade verwenden.
b) DLLs mitliefern
Grobes Stichwort: Installationsroutine
Da gibt´s mehrere Möglichkeiten. Bei VB ist der Verpackungs- und Weitergabeassistent dabei. Damit kann man einfach Setups machen.
Bequemer geht´s mit dem Visual Studio Installer 1.1. Der hat den Vorteil, dass dieser nicht Scriptgesteuert sondern Datengesteuert ist. Die Installation erfolgt damit über den Windows-Installer. Mit einer gültigen Lizenznummer kannst Du Dir das Teil mei MS runterladen.
Dann gibt´s natürlich noch eine Reihe Installationsroutinen von Drittanbietern, z.B. InstallShield.
Gruss,
Mimo
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.