PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML – Medienplayer im fullscreen

K21
19.02.2002, 09:03
Hi!
Ich möchte in nem HTML Dokument nen Videofile öffnen lassen (Winmedienplayer - .avi). Jetzt soll das Video aber im Vollbild starten! Kennt jemand ne Möglichkeit diesen Effekt zu erreichen – sei es nun ein html tag oder evt. ne andere Möglichkeit?

sami
19.02.2002, 09:47
afaik unmöglich
weil das ist ja ein externes programm, das gestartet wird, da kannst keinen einfluss drauf nehmen.

.oO ( wieso sind die webmaster in letzter zeit nur so herrschsüchtig )

K21
19.02.2002, 12:01
Also es soll letztendlich auf einer cd landen.. könnte man nicht evt. den medienplayer mit auf die cd schmeissen und dort irgendwo angeben dass er immer im fullscreen gestartet werden soll?
Bin für alle Vorschläge dankbar ;)

TenShoe
19.02.2002, 12:57
Du willst also nur, dass das da ein Video im Vollbild zu sehen ist?
Das kannst du mit Flash machen.
Einfach dein Movie importieren.
Um das ganze im Fullscreen darstellen zu können müsstest du dir nen Chromeless Window basteln; helfe dir gerne, wenn du das net kannst :P

K21
19.02.2002, 13:28
Ja sehr geil! Wäre edel wenn du mir helfen könntest... bin grade dabei Flash in der Firma zu organisieren ;) mal schauen, anscheinend haben wir ne lizenz... wäre edel wenn du mir die Kiste mal genau erklären könntest, also quasi von a bis b ! bin auch gerne gewillt selbst rumzutesten, aber da es gerade für die Firma ist eilt es etwas bzw. wollen die mich jetzt nicht erst stundenlang mit flash rumbasteln lassen *g*

K21
19.02.2002, 14:32
Also wir sind hier gerade wie wild am rumprobieren, aber irgendwie scheint flash avi files nicht gerade zu mögen ;)
Oder hast du es schon mal geschafft? Oder weißt sonst nen trick wie ich den film reinbekomme.. scheint als film nur quicktime zu vertragen, ich probiere gerade ne möglichkeit zu finden avi in quicktime zu wandeln, ist dann allerdings nur die frage ob das dann noch genauso aussieht.... *?*

TenShoe
19.02.2002, 15:36
Bei mir akzeptiert er z.Zt. auch keine Avis. Bin mir aber sicher, dass ich das schonmal geschafft habe selbiges Dateiformat in Flash zu importieren.... ich werd mich mal schlau machen!

TenShoe
19.02.2002, 15:39
Das ging schnell :)
Du musst das Avi erst in eine Einzelbildersequenz zerlegen! -Erst dann lässt es sich in Flash importieren!

K21
19.02.2002, 16:58
ARGLOMAT
Ich habe unter www.techsmith.de das programm „camtasia“ runtergeladen (übrigens sehr empfehlenswert um videos für DAU´s zu erstellen *g*) – dort ist ebenfalls ein Tool bei welches „Camtasia Recorder“ heisst... mit diesem lassen sich erstellte videos per funktion „pack and show“ als exe speichern und auch festlegen dass die exe im vollbild gestartet werden soll!!!!
Oh mannsen fast n ganzer nachmittag arbeit umsonst :(
Aber besser spät als nie ;)
Aber Ten trotzdem vielen Dank für die hilfe mit flash, aber ich denke mal ich werde diese Version der videoerstellung verwenden – einfach und schnell!

Codeq
19.02.2002, 18:37
<html>
<head>
</head>
<body topmargin=0 leftmargin=0 marginwidth=0 marginheight=0 scroll=no>
<embed src=&quot;CKY3.avi&quot; width=&quot;100%&quot; height=&quot;103%&quot; loop=&quot;true&quot;>
</body>
</html>

klar geht das.. so sieht mein desktop aus ;)

K21
19.02.2002, 18:45
hmm thx!!!
hätt ich ma heute vormittag wissen sollen *g*
müsste funzen wenn man dann automatisch die html im vollbild öffnet (mal morgen uff arbeit nachgucken wie des noch genau ging *g*)

K21
27.02.2002, 07:34
für alle die das mit dem winmedplayer noch weiter interessiert, habe eine interessante doku von klein|weich gefunden:

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?URL=/library/en-us/dnwmt/html/addwmwebpage.asp