PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FavIcon für´s Board?

Bauchi
20.02.2002, 02:30
Hi Admins, und auch gleich GraphiK FreaKz

wie wär´s mit nem FavIcon für´s coding board?
dann sieht der/die/das bookmark gleich viel ´fancy-er´ aus :D

nachdem ich allerdings designmässig genauso ne null bin wie yoko ono (ihre bilder sind hässlich!!), kann ich allerdings nix dazubeisteuern...
aber es gibt hier ja fähige graphiker :-) *da bin ich mich sicher*

bye :))

Mac Fly
20.02.2002, 09:39
ich mich auch :p

Codeq
20.02.2002, 11:14
Fav icon bastel ich.. bin zwar ned der grafiker aber alles was mit pixeln zu tun hat bekomm ich schon hin.

pate33
20.02.2002, 11:28
*lol* @ Codeq...

lass erst mal maulwurf, sillicon oder phily ein auge drauf werfen, bevor du das dann veroeffentlichst... :P;):D:D

Philipp
20.02.2002, 17:21
ich schätze ihr meinte so einen, den man, wenn man das board in den bookmarks hat statt dem ´e´ im i-net explorer hat...naja ich mal mal was :) mal schaun ob das xothous einbaut...

maulwurf
20.02.2002, 19:25
hiho

die idee ging mir auch schon durch den kopf.
allerdings birgt so ein favicon auch extrem viele tücken in sich. die frage ist, ob es sich lohnt, da es ja eh nur mit dem IE sichtbar ist.

vor allem aber denke ich, dass wir damit warten sollte, bis wir ein ´echtes´ logo und ein neues layout haben.

wenn´s soweit ist, würd ich mich gerne daran beteiligen :)

cya

ps: http://www.favicon.de
dort steht alles über das favicon, entsprechende tools und auch gleich ein paar FAQs (wie wird ein neues favicon sichtbar?! etc)

Bauchi
20.02.2002, 20:17
*grummel*

mauli .. nicht nur ie ..
mozilla, konqueror .. die zeigen die icons auch an ...
:-)

es gibt nicht nur den ie ... *nimms ned pers. mauli .. aber ich hasse microsoft :P *

Mac Fly
21.02.2002, 08:03
Zwecks Mozilla:
Seit der Version 0.9.6 unterstützt Mozilla Favicons, zunächst nur welche, die über <link rel=&quot;icon&quot; href=&quot;favicon.ico&quot;> eingebunden sind (... rel=&quot;shortcut icon&quot; ... funktioniert auch), dies wird sich voraussichtlich mit der Version 0.9.7 ändern

Quelle: Favicon.de (http://www.favicon.de)

Bauchi
21.02.2002, 11:57
und weil&acute;s beim 0.9.8er nimmer geht, nehme mann/frau seinen lieblingseditor, gehe ins mozilla directory, in sein profil, gehe in die datei &quot;prefs.js&quot; und ergänze den folgenden eintrag:

user_pref(&quot;browser.chrome.favicons&quot;, true);

dann geht&acute;s wieder :D