gencha
20.02.2002, 08:03
also ich hab hier ne echt komische sache, und zwar hab ich ne kleine datenbank gebaut wo man seine filme eintragen kann. und es gibt in nem modul ne function die die gesamtgröße aller filme errechnet. die function is nich private was aber auch egal is weil ich sie eh nur im modul aufrufe. jetzt zum problem.
ich rufe die funktion zweimal im programm auf. einmal in einenm info dialog, hier funktioniert sie perfekt.
und einmal, wenn man seine liste exportiert. dann wird die funktion aber nich aufgerufen. stattdessen wird 0 eingesetzt. dank debugmarken weiss ich das es kein bug in der function is sondern das er sie einfach nicht aufruft.
Jetzt hab ich mir gedacht ruf ich die function zum testen einfach mal mit Call auf dann bekomm ich folgenden fehler:
Sub, Function oder Property erwartet
aber an ner andren stelle vom code functioniert es eben.
ich wär echt hammerhappy wenn mir einer helfen kann.
ich rufe die funktion zweimal im programm auf. einmal in einenm info dialog, hier funktioniert sie perfekt.
und einmal, wenn man seine liste exportiert. dann wird die funktion aber nich aufgerufen. stattdessen wird 0 eingesetzt. dank debugmarken weiss ich das es kein bug in der function is sondern das er sie einfach nicht aufruft.
Jetzt hab ich mir gedacht ruf ich die function zum testen einfach mal mit Call auf dann bekomm ich folgenden fehler:
Sub, Function oder Property erwartet
aber an ner andren stelle vom code functioniert es eben.
ich wär echt hammerhappy wenn mir einer helfen kann.