![]() |
![]() |
|
|
#16 | ||
|
cb-experte
|
Achnaja, Textmode und so... Ist ja auch alles nur Rähmchengrafik und so Kram. Außerdem programmiere ich schon seit... 23 Jahren oder so - und über 16 Jahre davon auf dem PC. Und wenn man es mal unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, ist es eher armselig, was ich da bisher geleistet habe.
Zitat:
Übersichtlichkeit ist halt relativ. Der Eine findet es übersichtlich, alles zu formatieren, am besten jeden Befehl auf eine extra Zeile, damit es ordentlicher aussieht und man alles gut abgrenzt. Der Andere (so wie ich) schreibt es etwas kompakter, damit eine Function oder Procedure möglichst insgesamt auf den Bildschirm paßt, so daß man gleichzeitig das ganze Ding im Blick hat und ohne hoch- und runterscrollen gleich nachvollziehen kann, was das Ding macht (und wo Fehler sind, falls vorhanden). Übrigens gibt es meines Wissens so Programme, die Sourcen nachträglich formatieren. Zitat:
(Falls du mal etwas besseres - und grafisches - von mir sehen willst, auf meiner Seite gibt es einiges Zeug.) Ja, ich helfe immer gern. Und ich freue mich, wenn sich noch jemand für Programmieren interessiert - und eben auch, wenn er dabei meine Interessen berührt. (Es passiert sowieso äußerst selten mal, daß jemand hier im Forum etwas in den Pascal-Bereich schreibt.) Ich selbst bin z.B. kein so Skripter oder Benutzer von VMs, sondern mag halt mehr die "konventionellen" Programmiersprachen, die in nativen Maschinencode übersetzt werden und direkt auf der Maschine laufen. Aber was ich mache, ist im Prinzip auch nichts besonderes - und ich bin mir auch sicher, daß mich 95% der User dieses Forums dafür insgeheim auslachen (auch wenn es nicht alle so direkt schreiben). Aber mir geht es ja auch sowieso nicht darum, daß mich irgend jemand "cool" findet - weil ich erwachsen bin und so etwas nicht brauche... |
||
|
|
|